Polizei ist ein Studium Pflicht?

6 Antworten

Nein. Man kann auch für den mittleren Dienst eine normale Ausbildung machen

Für den gehobenen Dienst ja.
Für den mittleren Dienst nicht.

Man sollte ein 1er Abi brauchen dass da nicht nur so Menschen rumlaufen wie  sie es eben tun .

Ich rate dir herzlichst davon ab diesen Berufsweg zu ergreifen, vor allem nicht wenn du kein 1er Abi hast, sonst fehlt dir die Disziplin, im Normalfall viel zu viel Ego und Engstirnigkeit um wirklich mit einer Waffe rumzulaufen und die Möglichkeit zu haben Leute ins Gefängnis bringen

Also

ohne 1er Abi

NO WAY

Was studiert man für die Polizei?

Ich habe vor, wenn ich mit der Schule fertig bin, ein duales Studium bei der Polizei zu machen.

Wenn mich dann jemand fragt "was studierst du denn?", was kann ich dann den antworten? Als Arzt studiert man ja z. B. Medizin und als Lehrer das Fach, was man unterrichtet, also Mathe, Englisch, Sport,...

Oder gibt es so etwas bei einem dualen Studium nicht?

Danke im Voraus für Antworten.

...zur Frage

MSA Polizistin werden

Hallöchen zusammen. Ich würde gerne Polizistin werden, doch weiß nicht, was ich dafür können muss und welchen Schulabschluss ich brauche. Was kann man bei der Polizei alles machen? Ich würde gerne auch unterwegs sein und nicht nur im Büro sitzen. Was kann man denn alles nach dem MSA machen, also an Ausbildung und so bei der Polizei. LG

...zur Frage

Der berufliche Werdegang zum Polizisten. Ausbildung? Studium?

Hallo Ihr, ich frage mich, wie der berufliche Werdegang zum Polizisten abläuft. Es gibt den typischen Weg der Ausbildung, welches leicht zu verstehen ist. Aber wie sieht das mit dem Studium aus? Kann ich nach dem Abitur ein Studium absolvieren, welches mir nach dem Studium die Erlaubnis erteilt bei der Polizei arbeiten zu können, oder läuft der Weg so ab, dass man bei der Polizei zuerst eine Ausbildung absolvieren muss, und sich nach der Ausbildung weiterbilden kann mit einem Studium. Sprich ist es Grundvoraussetzung, eine Ausbildung bei der Polizei zu machen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Darf man bei der Polizei Piercings tragen?

Hey,ich will Polizistin werden :-) aber Ich hab ein Lippenpiering muss ich den dann raus tun, ? oder darf ich's drin lassen ?!?!?!?!??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?