Polizei Internet strafe ..

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit U-Cash oder wie das heißt bezahlen sollst ist das ein Virus:

http://www.gutefrage.net/frage/bka-trojaner-hat-rechner-gesperrt

52

Er fragt aber, wie sich die Polizei meldet, wenn man eine Straftat begeht und nicht, wie man betrogen wird ;)

0
18

und was soll ich machen wenn ich den Virus hab , weil den hab ich glaube ich o: s:

Da geht plötzlich gar nichts mehr und kommt so ein Bild Strafe 100 Euro und so und ich hab mich voll gewundert so meldet sich doch nicht die Polizei und hat mir dann da so einen langen Text hinterlassen und um den Pc wieder herunterzufahren muss ich Strom abstellen , was soll ich jetzt tun ?

0
63
@DeadByApril

Folge dem Link oben auf die andere Frage und lies die Antwort von Semmel durch.

Dadurch dass sich das Virus weiterentwickelt reicht ein Taskmanager nicht mehr aus, ein abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung KANN helfen, neuere Varianten reagieren auch darauf schon immun.

In der Antwort von Semmel ist es aber sehr genau dargelegt.

Einfach vor arbeiten.

0
18
@Cornyx

Oder sollte ich den Pc lieber von einem Pckäufer bearbeiten lassen , mein Nachbar ist einer , von ihm hab ich den Pc auch gekauft ..

0
63
@Cornyx

So z.B. das hier, das kannst du versuchen, aber es könnte bei neueren versionen nicht mehr funktionieren, ist aber recht einfach:

Beim Hochfahren F8 drücken.

Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung auswählen.

Im schwarzen Fenster "regedit" eingeben.

Im neuen Fenster nach "jashla" suchen.

Eintrag löschen.

Neustart

0
52
@Cornyx

Der aktuellen Computer Bild liegt eine Sicherheits CD bei.
Ich denke, dass man den Rechner von dieser CD starten und scannen lassen kann.

0
63
@Cornyx

JA, wenn du die Möglichkeit hast, dann mach das mit deinem Nachbarn!

Zeig ihm den Link.

Ich und viele andere würden uns freuen, wenn einer aus dem Wirrwarr ;-) einen Tipp machen könnte, wie die aktuelle Version erfolgreich entfernt werden kann.

Wenn du Lust hast denk an uns, wenn ihr es geschafft habt.

Viel Erfolg!

0
63
@RuedigerKaarst

Wäre auch einen versuch wert, das Problem mit alten CDs war, dass das neue veränderte Virus die Platte so verschlüsselt, dass kein anderes System drauf zugreifen kann.

0
18
@Cornyx

Ich schaffe es auch in mein System reinzukommen , ich geh auf mein Gastkonto weil da ist der Virus irgendwie nicht und nach einer Stunde wechsel ich dann das Benutzerkonto und dann kann ich da in meinem richtigen benutzerkonto wie vorher alles machen .. trifft das dann immer noch auf diesen Virus zu oder ist das dann ein anderer ?

0
63
@DeadByApril

Frag am besten mal deinen Nachbarn, wenn der so nah an der Quelle sitzt.

Was du oben beschreibst, Polizei sperrt Computer und will 100 Euro in UCash Code Geld (von der Tankstelle), dass wäre das BKA Virus.

Warum dass nach ner zeit geht??? Keine Ahnung. Dann sollte dein Nachbar die laufenden Prozesse über den Taskmanager auseinander nehmen können und dir einen Virenscanner installieren.

0
18
@Cornyx

Ok , dann bedank ich mich erstmal und werde weiterschauen , Sterncehn bekommst du morgen (;

0
32
@DeadByApril

bin ich hier noch richtig, Deine Frage war: " Hallo , wenn man im Internet eine Straftat begeht , wie meldet sich die Polizei dann , ist der Pc plötzlich gesperrt , schicken sie ein Brief , rufen sie an , kommen persönlich oder wie ? ...... Ich glaube das bei dir einiges durcheinander ist oder was willst eigentlich???????

0
63
@berni01

@bernie01

Nun mal nicht so engstirnig ;-)

Das einzige was DU in deiner Antwort konntest, war beleidigen!

0
18
@berni01

Ich habe das gefragt weil ich so ne Meldung auf dem Pc bekommen hab das ich 100 Euro zahlen soll und ich habe mich gewundet so meldet sich doch nicht die Polizei und alles stand still am Pc und ich hab nichts mehr machen können und dann hab ich gefragt wie sich dann die Polizei meldet , ich hab auch nicht wirklcih was gemacht , paar lieder in youtube runtergeldaen (ist das überhaupt strafbar) also 5 oder 6 stück .. und dann dachte ich ich frag mal wie sich die polizei meldet wenn ich was falsches mach und "Cornyx" kannte das wohl schon , dass das ein Virus ist und jetzt hab ich viel darüber gelesen und ja ich habe einen Virus und er hat mir nur tipps gegeben wie ich den bekämpfe , aufklärung genug ?

0

Hallo,
ich denke, Du erfährst es, wenn die Polizei mit einem Hausdurchsuchungsbefehl vor der Tür steht und sämtliche Computer sowie Datenträger, die sich in der Wohnung befinden, beschlagnahmt.

Die kommen persönlich, oder es gibt Post, wenn dein Rechner gesperrt ist, weil du eine Straftat begangen hast, dann ist es ein fieser kleiner Erpresservirus, viel Spass damit. Das schlechte gewissen steht dir aber scheinbar im Gesicht. xD

Kann mich jemand über die Polizei aufklären?

Ich überlege zur Polizei zu gehen und frage mich ob ihr jemand kennt der dort arbeitet oder ihr selbst dort arbeitet. Ist es ein Studium oder eine Ausbildung? In was muss man gut sein und wo liegen die Anforderungen? Was gibt es für Arbeitsplätze? Und welche Polizeitypen gibt es? Im Internet finde ich leider nicht als so viel
Danke schonmal

...zur Frage

Ist es eine straftat wenn ich weiß das jemand eine Straftat begangen hat (den ich nicht persönlich kenne ) und es nicht der Polizei sag?

...zur Frage

2 Anzeigen Rechtsfrage?

Wenn man eine Straftat begeht die von der Polizei angezeigt wird als Beispiel jetzt Mal Körperverletzung und die Geschädigte Person auch Anzeige erstattet hat man dann 2 Anzeigen bzw was ändert das an der Strafe

...zur Frage

Ist es Strafbar „F**k die Polizei“ zu rufen?

Ist es Strafbar Fk die Polizei zu rufen ohne jemanden direkt anzuschauen?

Und was gibt es für eine Strafe?

...zur Frage

von Polizei geblitzt

Ich wurde von der Polizei geblitzt und bekam nun einn Anhörungsschreiben zugesand. Die Beweisfotos kann ich im Internet mit Benutzername und Passwort aufrufen. Meine Frage: Darf die Polizei ein Bild von mir ins Internet stellen ? Selbst mit Passwort und Benutzername könnte jemand ja trotzdem theoretisch das Bild aufrufen, und man sagt ja das Internet vergisst nie etwas

Danke

Gruß Harry

...zur Frage

Welche Straftat liegt vor, wenn ich mir eine vermeintliche Straftat (Missbrauch von Schutzbefohlene ausgedacht habe und jemand anderes dies der Polizei meldet?

Vortäuschung einer Straftat kann es ja schonmal nicht sein, da ja nicht ich es der Polizei vorgetäuscht habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?