Polizei hilft nicht

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

ich denke mal das die polizei nur teilweise helfen kann also funkstreifen in der straße mal vorbeifahren lässt alleine zur präsenz aber solange da nicht mehr passiert ist oder sachbeschädigung vorliegt können die nichts machen

Das ist leider so. - Stell Dir den umgekehrten Fall vor! Dir würde jemand etwas vorwerfen ...

Feiglinge, die anonym Drohungen aussprechen/schreiben, kann man nicht fassen; leider.

Schaut einmal, dass Ihr den/die Droher/in in flagranti erwischt. die Drohung vielleicht mit Eurem Telefon/MP3-Recorder mitschneidet, dann kann/muss auch die Polizei einschreiten.

Mir ist das nicht passiert, bei mir is alles supi. Einem anderen fragesteller ist das passiert

0

Hm, es gibt da ein paar Möglichkeiten sich zu wehren. Wenn Sie alleine wohnt, kann sie sogar eine versteckte Mini-Kamera anbringen. Da darf aber nur gefilmt werden, was ihr gehört bzw. niemand gefilmt werden, der nichts davon weißt. Sonst macht sie sich strafbar! Wie zB: sie lebt allein im 3.Stock eines Hauses, dann darf sie die Kamera für Ihren allein genutzten Stock aufstellen..Es gibt aber auch Anzeigen gegen Unbekannt, viel bringt es allerdings nicht wenn man nicht weiß wer dahinter steckt...Ich hoffe, das meine Antwort wenigstens ein bißchen hilft.

Polizei hilft nicht richtig weil richter mir gesagt ich glauben nichts Deine rechtsanwalten Briefe ich kriminal polizei alle unterlagen gegeben den kriminal Polizei hilft nicht gearbeitet nichts pasiert ich nochmal geragt ehr gesagt ya du habe akten zeichen und fragen richter selbe also sehr sehr komische sachen echt

stimmt tatsächlich meine mutter war bei der polizei und die können NICHTS machen . darum haben wir gesagt das wir uns die nacht mal in der näche postieren müssen um rauszubekommen wer das ist und wenn wir die person haben rufen wir die polizei! kann echt nich verstehen wieso da erst was passieren muss die briefe sind wirklich kein spaß und was drin steht kann ich selber kaum glauben , sowas ist einfach nur krank und wenn ich die person erwische steck ich ihr den brief in den hals , dran ersticken soll se -.-

was sollen sie denn machen? Das Haus rund um die Uhr bewachen? da muss die Frau selber handeln., Entweder eine Kamera installieren oder sich selber mit ein paar starken Männern auf die Lauer legen.......

wen eine kamera aufgestellt wird muss laut gesetz der hinweiss stehen das eine videoüberwachung angebracht wurde ist das nicht der fall kann das verletzung des privatsrecht sein und das wird teuer und selbst in gefahr bringen mhmm auch nicht der sinn der sache

oder mal beim bürgertelefon anrufen der polizei die können da auch weiter helfen

0
@key112

wo ist das Problem? dann hängt man halt ein Schild irgendwo auf. Entweder der Breifeschreiber kommt dann nicht mehr oder man sieht ihn auf der Kameraaufzeuchnung. Zu verlieren hat man doch Nichts!!!!!

0

Gegenfrage, was wird denn von der Polizei erwartet?

Mit diesen Briefen zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt stellen.

mit einer anzeigen gegen unbekannt wird dir auch nicht geholfen und bringt wenig

0
@key112

mir sowieso nicht.... jemand anders hat die frage hier gestellt.... bei mir is alles in butter

0

Ich will ja nur wissen ob das wirklich so ist, man kommt da hin als verängstigte familie mit den briefen und die sagen nööööööööö da können wa nix machen gehen se ma nach hause, schönen tag noch.

0
@MaBuffyRina

naja so ist das ja auch nicht die nehmen die anzeige ja auf aber solange keine eindeutigen beweise da sind reifen zerstochen terroranrufe körperverletzung usw können sie halt wenig machen außer streifen lang fahren lassen das schreckt meist ab und dann abwarten man hat iummer noch die möglichkeit die 110 bei gefahr zu rufen

0

Das ist ein heißes Eisen.Wenn vermutet wird,Das es echte Bedrohungen sind,wird Die Polizei Nachforschen ob Sie Den Briefschreiber Ermitteln können.Ergebnis Freibleibend.

Was soll die Polizei deiner Meinung nach tun?

Vermutlich werden die Briefe anonym geschrieben (wer unterschreibt denn da auch schon)

Die Polizei kann auch nicht hellsehen.

Also ich glaube nich das die Polizei nicht helfen würde ...

Was sollten sie denn machen? Da der Depp wahrscheinlich seinen Absender nicht auf die Briefe schreibt.....

Was möchtest Du wissen?