Polizei Hessen Führerschein ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am Tag wo der 1. Tag der Ausbildung beginnt ist ein Führerschein zu besitzen pflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch in der Ausbildung musst du in der Lage sein, ein Fahrzeug zu führen. Deshalb brauchst du zum Anfang der Ausbildung den Führerschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Abschluß der Fachhochschulreife muß der Führerschein vorliegen, weil dann die Einstellung erst erfolgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siggibayr
10.10.2016, 08:04

M.E. ist man eingestellt, wenn man vom Land Hessen sein Gehalt bekommt. Das wäre also ab Ausbildungsbeginn.

0

https://www.polizei.hessen.de/Karriere/Die-Bewerbung/Einstellungsvoraussetzungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?