Polizei hat seit 5monaten mein handy?

3 Antworten

Das ist ganz normal - dass kann durchaus noch wesentlich länger dauern. Die Durchsuchung von Geräten nach Beweismitteln dauert MINDESTENS 6 Monate.
Vorausgesetzt, dass du das Handy überhaupt zurück bekommst (und nicht dauerhaft ersatzlos einbehalten wird): Oftmals erhält man beschlagnahmte / sichergestellte Geräte erst nach Abschluß des Verfahrens zurück.

3 bis 4 Wochen. Wenn auf dem Handy keinerlei tatrelevanten Beweise, Nachrichten, Hinweise vorhanden sind, gibt die Polizei das Handy zurück. Wenn jedoch auf dem Handy Tatrelevantes gefunden wird, gibt es das Handy nicht zurück solange das Verfahren nicht beendet ist

Ja ich war 13 als das ganze geschah habe jetzt das Jugendamt am Hals die meinten weil ich 13 war als das ganze passiert ist bekomme ich kein "richtige strafe"

0
@Jege18181111

Es läuft so das man benachrichtigt wird per post ausserdem bist du mibderjöhrig und deine eltern müssten es abholen kann sein das es schon längst geschehen ist, aber muss nicht

0

Das Jugendamt am Hals? Die versuchen dich zu schützen damit du nicht noch weiter in Dinge reinrutschst wo du nicht so schnell wieder rauskommst. Ich mein wenn dir dein Handy schon beschlagnahmt worden ist, dann sollte das schon ein Warnschuss sein. Und du solltest es bald schon wieder bekommen.

Was möchtest Du wissen?