Polizei hat mein Handy kann nic das belasten?

5 Antworten

iPhone kann man z.B. über die Cloud erasen.. denen gehts aber rein nur um die Kontakte... mit 0,5g fällst du unter die "nicht geringe Menge" - die geht bis 3,0g - wirst also nur ne Rüge oder ne geringe Geldstrafe bekommen. Da du aber "Konsument" bist wollen die den Dealer wissen und wenn da einer abgespeichert is (NAMENTLICH) kommen diverse Fragen... Du bist sozusagen der "Goldfisch" - die wollen aber den "Hai" und da muss man beim Konsument anfangen, von dem an den Dealer, vom Dealer zum Händler vom Händler zum Zwischenhändler, vom Zwischenhändler an den Großhändler und dann sind sie im "Ring" und können den hoch nehmen. Ist aber in den seltensten fällen der Fall. Meistens scheitert der Weg vom Konsumenten zum Dealer weil wer speichert den Dealer schon mit seinem Namen ab?

Ein Kumpel hat da mal einen guten Satz gebracht und ich find ihn sehr passend:

Bullen sind wie kleine Hunde - jagen alles aber fangen nix.

Ok vielen Dank

0

Zum einen dürfen die Polizisten nicht sofort dein Handy durchsuchen. Sie müssen erst eine Erlaubnis vom Richter bekommen. Wenn diese jedoch eingegangen ist, könntest Du als Verdächtiger in das Auge der Polizisten rücken. Ich bin kein Anwalt, aber sie können dich wegen diesem Verdacht, also das DU über das Kaufen von Drogen redest, durchsuchen. Jedoch wenn Sie nichts finden müsstest Du dir keine weiteren Sorgen machen. 

Wie gesagt, ich bin kein Anwalt, deshalb sind diese Angaben ohne Gewähr.

Die Polizei wird deinen Chatverlauf lesen. Das ist ja Sinn der Sache. Wenn sie dann Hinweise auf andere Straftaten finden, müssen sie diese Hinweise auch verfolgen.

Drogen Dealer anzeigen, bringt das was?

Ein Freund hat für 250€ Haschisch bei einem Typen gekauft (Kurde), er weiss auch wo er wohnt und hat ihn in WhatsApp. Mein Freund hat das Zeug gekauft um es an seinen Freunden weiter zu verkaufen (nur an seinen Freunden, nichts im grossen Style)

Hab jetzt bisschen auf ihn eingeredet, mein Freund würde den Dealer gerne anzeigen, hat aber Angst davor weil er selbst ja von dem gekauft hat..

Und das hindert ihn daran, aber ich möchte das der Dealer für seine Taten bezahlt. (Der macht das eben gross und verkauft es an jedem fremden, leistet sich damit n Mercedes AMG)

Möchte das so jemand Mal hinter Gitter kommt. Wenn mein Freund sich selbst anzeigt und ihn mit, eventuell per WhatsApp dann in beisammen der polizei ihm um ein Geschäft bittet, damit die Polizei mitkommen kann um die Drogen zu sichern, kommt der dann in den Knast der Dealer? Und wie sieht es mit meinem Freund aus, als Konsument?

...zur Frage

Whatsapp -Nachrichten nachvollziehen?

Hallo ihr lieben, Die Ex meines Freundes hat ihm vor ein paar Wochen ua Nacktbilder von sich geschickt. Diese sind gelöscht und es existiert nur noch ein Screenshot der Dateien -Übersicht. Jetzt wurde sie damit konfrontiert und behauptet, ihr whatsapp wäre angeblich gehackt worden.
Geht das? Kann man das wirklich so aussehen lassen, als wenn es von ihr kommt? Sie wollte angeblich auch zur Polizei gehen und Anzeige gegen unbekannt erstatten... Kann man irgendwie noch beweisen, dass die Nachrichten wirklich von ihr waren? An ihrem oder an unserem Handy? Bin für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

Über WhatsApp abgezogen - Polizei?

Wurde über WhatsApp abgezogen (100€ PSC) Bekannt über ihn ist nur seine Nummer und die Webshop ID, wo er die Karte eingelöst hat. Der Schriftverkehr ist ausgedruckt. Kann die Polizei ihn ausfindig machen? Und macht eine Anzeige Sinn?

...zur Frage

Können Marder Autoreifen platt beißen?

Wir hatten einen Platten nachdem das Auto im Freien stand und tippen auf Vandalismus (auch ein Nachbar hatten das Problem). Die Polizei verweigert eine Anzeige gegen Unbekannt, weil sie vermutet, dass ein Marder die Ursache ist. Kann das sein?

...zur Frage

Polizei Drogen Snapchat Instagram (allgemein)?

So liebe Community, ich hab ein paar Fragen wie das bei der Polizei und bei den ganzen Apps abläuft. Ist Whatsapp sicher wenn beide die Nachrichten löschen? Und Snapchat, wenm man zum Beispiel "Ich hasse Optics auf Teilen hatte letztens zu viel gehabt" schreibt? Kassiert die Polizei das Handy bei einem einfachen Konsumenten, wenn ja dann was machen sie damit, gehen sie in Instagram, Snapchat und Whatsapp rein und schauen alles durch, oder nur Whatsapp? Leitet Whatsapp Nachrichten der Polizei weiter? (weil ich kenne viele Dealer, die über Whatsapp schreiben) Sind Fotos mit einem Joint in der Hand schon ein Beweis? Wie sicher ist Instagram, Snapchat und Whatsapp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?