Polizei hat Laptop und Handy beschlagnahmt?

5 Antworten

Wenn sie es beschlagnahmen suchen sie nach einem bestimmten Beweis oder Straftat. Habe sie keine Gefunden bekommst du ihn in der Regel nach ca. 2 Wochen wieder.

Finden sie aber etwas dann wird dein Laptop mitsamt beweisen vor gericht kommen, mit dir!

§ 111n StPO.

Du bekommst es wieder, wenn es für das Verfahren nicht mehr benötigt wird.

Stellt sich heraus, dass irgendwas drauf war, dessen Besitz verboten ist, wird entweder die Platte mehrfach gewiped, oder wenn die Staatsanwaltschaft 100%ige Sicherheit haben will, wird die Platte ausgebaut und vernichtet.

Du bekommst es wieder, wenn das Verfahren beendet ist.

-Das kann dauern!

Mosey
Fragesteller

Ja aber wenn da illegale Bilder drauf waren habe gehört denn Laptop bekommt man dann nie wieder oder wird zerstört? Kennst du dich aus?

Warum wurde es beschlagnahmt? Ich hatte das mal, das ich ein Laptop bei Ebay gekauft hatte. Das Ding war leider geklaut und die Polizei hat das Ding einkassiert. Geld hatte ich nie wieder gesehen.

meistens bekommt man es nicht zurück, jenachdem was drauf ist

und das geld ist dann weg