Polizei hat Haustür aufgebrochen, wer zahlt?

4 Antworten

Hallo

Also da würde ich mich wirklich an einen Anwalt wenden und diese, naja sagen wir mal spezielle  Situation besprechen. Ich denke da kann nicht jeder mitsprechen, ist schon echt besonders. Ich habe auch so ein Gefühl, dass das nicht wirklich so ablaufen darf.

LG

Wenn die Staatsgewalt ungerechtfertigt einen Schaden verursacht hat, muss dieser Schaden natürlich ersetzt werden. Stellt eine Frist, (diese wäre ja längst verstrichen) Danach könnt ihr selbst Handwerker beauftragen. Im eigenen Interesse solltet ihr natürlich daran denken, dass ihr keinen Anspruch auf eine neue Tür habt, sondern lediglich den Zeitwert (wie bei jedem Haftungsschaden) Natürlich müsst ihr den Handwerker selbst zuerst bezahlen. Über die Rechnung könnt ihr dann mit der Behörde streiten.

Wenn du schon eine Kostenübernahme von der Polizei hattest, welche Begründung gibt es dafür, dass die die Kostenjetzt nicht mehr übernehmen wollen? Ggf. Anwalt einschalten.

darf die polizei ohne durchsuchungsbefehl in meine wohnung...?

zb. auf verdacht ??

...zur Frage

Darf die Polizei in meine Wohnung ohne Durchsuchungsbefehl nur aufgrund einer Busse die ich nicht bezahlt habe?

...zur Frage

Durchsuchungsbefehl?

Darf die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl auch in meine Wohnung eintreten auch wenn ich nicht Zuhause bin ?

...zur Frage

Polizei frage dürfen sie es?

Hi Leute wollt mal fragen ob die Polizei die Wohnung betreten darf nur mit einem Haftbefehl kein Durchsuchungsbefehl wegen einer Rechnung meines Bruder war die Polizei vor der Tür habe den gesagt er ist nicht da war auch ehrlich nicht da haben aber trotzdem die Wohnung nur mit einem Haftbefehl betreten

...zur Frage

Autokonzerne lassen in letzter Zeit häufig eigene Autos beanstanden, nur ein Trick?

Sind viel mehr Automobilhersteller in Abgas- und Verbrauchstäuschung verwickelt?

BMW: über 1,4 Millionen rückgerufen in Nordamerika

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/bmw-rueckruf-in-nordamerika-1-4-millionen-autos-schadhaft-100.html

Audi: über 330k Rückrufe, "Brandgefahr"

faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/wegen-brandgefahr-audi-ruft-330-000-fahrzeuge-zurueck-15352198.html

Daimler: über 1 Millionen Rückrufe, "Kabelprobleme"

idowa.de/inhalt.deutschland-daimler-rueckruf-von-mehr-als-einer-million-autos-wegen-kabelproblemen.38dfe655-a62d-4f15-aac8-6ac96ae8256c.html

Mercedes: über 1 Millionen Rückrufe, "Airbag kann einfach auslösen"

auto-motor-und-sport.de/news/rueckruf-1-million-mercedes-deutschland-airbag-ausloesung-7131538.html

Nissan: über 1,2 Millionen Rückrufe, "mangelhafte Sicherheitscheck bei der Produktion"

focus.de/finanzen/news/unternehmen/rueckruf-nissan-ruft-1-2-millionen-autos-zurueck_id_7664674.html

Ford: über 500k Autos in den USA (vorw. Pickups) von der Manipulation von Grenzwerten mit illegaler Software (inkl. mit Bosch) betroffen

n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Ford-soll-Pick-ups-manipuliert-haben-article20224933.html

usw.

...zur Frage

Sollte man die ganzen Kiffer hier der Polizei melden?

Denn Cannabis ist illegal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?