Polizei hat falsche Adresse aufgenommen. Was nun?

6 Antworten

Wenn du nichts strafbares angestellt hast, wird deswegen keiner mit Handschellen vor deiner tür stehen. Es würde einen guten eindruck machen, wenn du sellbstständig zur Polizei gehst/oder anrufst und deine richtige adresse bekannt gibst.

ich bin umgezogen und habe einfach vergessen mich umzumelden.

Das ist nur ne Ordnungswidrigkeit und kostet evtl. ein Bußgeld. Aber Du solltest das dennoch bald nachholen.

Warum hast Du nicht Deine aktuelle Anschrift genannt, als der Beamte angefangen hat, die Adresse von Deinem Perso abzuschreiben?

Wenn Du unter der angegebenen Anschrift nicht zu erreichen bist, wird es die Polizei über den Fahrzeughalter probieren. Irgendwie und -wo finden die Dich dann schon.

In dem ersten Moment war ich einfach nur aufgeregt, weil ich so noch nie angehalten wurde. Hatte einfach nicht mehr daran gedacht, dass noch meine alte Adresse auf dem Perso stand.

Danke für die Hilfe! :)

0

"aus versehen" ;D

Ne spaß, ja also wenn du mit einem Firmenwagen unterwegs warst ist das kein Problem, wenn der brief von denen an deine alte Adresse geschickt wurde kommt er wieder zurück zu denen und die senden das denk ich mal an deine Firma bzw Arbeit. Wenn du zu unsicher bist einfach mal auf ne Wache gehen und fragen, dafür wirst du nicht da behalten :)

E-Mail werden in meinem Namen versendet, aber eine ausländische Mail-Adresse?

Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem: Ein Kumpel hat eine Mail erhalten, in dessem Absender mein Name mit meinem Nachnamen stand. Die E-Mail Adresse war eine ausländische mit der Endung "@mylife.unisa.ac.za" Meinen Recherchen nach handelt es sich um einen Mail-Hoster aus Südafrika. Es kann aber nicht sein, dass mein Name einfach so Zufall ist, da ich mir zu 100% sicher sein kann, das es diesen nicht nochmal gibt! Was kann ich tun? Das ganze ist gestern passiert, und ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich bei der Polizei anrufen, oder... ?

Vielen Dank im Vorraus, Marco

...zur Frage

Polizei Akteneinsicht?

Ich bewerbe mich grad bei der Bundespolizei und habe da ein Verständnis Problem. Der Satz lautet wie folgt. •••dass die Bundespolizeiakademie Einsicht in eventuell vorhandenen Ermittlungs-/Strafverfahren erhält. Anschrift des Gerichts, der Staatsanwaltschaft oder der Polizeidienststelle. Soll ich dort einfach die Adresse also Straße der Polizei aus meiner Stadt nennen? Und was ist das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft? Was muss dort eingetragen werden?

...zur Frage

Brief von Polizei/Behörde durch Nachsendeauftrag weiterleiten?

Hallo Gutefragemitglieder,

ich habe ein Problem und zwar werde ich in den nächsten 2-6 Wochen ein Brief von der Polizei bekommen der Grund ist jetzt nicht wichtig. Ich wohne noch bei meinen Eltern bin aber volljährig das Problem ist sie dürfen es nicht sehen sonst bin ich wortwörtlich erledigt! Meine Frage ist jetzt kann ich die Briefe weiterleiten durch Nachsendeauftrag der deutschen Post es soll für 6 Monate 20 Euro kosten und würde eine Adresse eines Kumpels eingeben. Ich kann nicht jeden Tag früh den Briefkasten abchecken. Habe auf der Polizeiwache zwei Sachen unterschrieben und habe dort meine aktuelle Adresse gesehen und habe angst das es nicht funktioniert.

Lg

...zur Frage

Kommt auf einen was zu, wenn man von der Polizei gelasert, aber nicht angehalten wurde?

Guten Morgen,

wurde meiner Meinung nach gerade vor der Arbeit auf einer Landstraße mit Begrenzung 100 mit ca 120 km/h gelasert, jedoch ist das Polizeiauto in Zivil mir nicht hinterhergefahren geschweige denn wollten sie mich anhalten. Muss ich Angst haben, dass jetzt wie bei einem normalen Blitzer etwas auf mich zukommt? Im Endeffekt machen Lasergeräte ja keine Aufnahmen, um im nachhinein irgendetwas zu beweisen, oder?

Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt - früher war es so, dass man erst angehalten werden musste - aber vielleicht ist das in 2017 anders.

Ich danke für jede Hilfe!!

...zur Frage

Wählen ohne Wahlbenachrichtigung

Ich habe vergessen, mich beim Einwohnermeldeamt umzumelden, da ich meinen Wohnort gewechselt habe und nun in einem anderen Bundesland lebe. Meine Wahlbenachrichtigung wurde an meine alte Adresse geschickt. Habe ich nun die Möglichkeit, nur mit dem Personalausweis in einem Wahllokal in meiner Nähe wählen zu gehen, obwohl dort noch meine alte Adresse draufsteht? Oder müsste ich in meine Heimat zurück und dort wählen? Für eine Briefwahl ist es natürlich schon zu spät.

...zur Frage

Wurde beim Rauchen erwischt... Kriegen meine Eltern einen Brief

 Hey, Ich wurde vom Ordnungsamt beim Rauchen erwischt und bin Minderjährig. Sie haben meine Adresse Aufgenommen ..bekommen meine Eltern einen jetzt einen Brief ???

Das Problem ist das ich davor schonmal von der Polizei schonmal erwischt wurde(mit Bier und tabak)

Ich bin 15 und welche Konsequenzen hat das mit dem Jugendamt.

Bei der Geschichte mit dem Alkohol habe ich keinen Brief bekommen..

Hat jemand vlt damit schönmache Erfahrung gemacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?