Wieso hat die Polizei bei mir geklingelt?

7 Antworten

Hallo und weiter gehts,

evtl. hat die Anzeige nichts mit dem Besuch der Kollegen zu tun - jedoch unwahrscheinlich.

Die Kollegen wollten dich vermutlich als Beschuldigten vernehmen. Hierbei hast du bereits das Recht, einen Anwalt hinzuziehen, was ich jedoch für übertrieben halte. Als Beschuldigter hast du das Recht, die Aussage zu verweigern oder auch Beweismittel anzuführen, welche deiner Entlastung dienen. Dies könnte z.B. der Chat mit der Geschädigten sein, in welchem sie, wie du sagtest, frech wurde.

Normalerweise versuchen wir erstmal persönlich Kontakt mit unserer "Kundschaft" aufzunehmen. Wenn das nicht möglich ist kommt, wie du ja bereits richtig gesagt hast, ein Schreiben mit einer Vorladung. Aber versteh es nicht falsch, dass die Kollegen gleich persönlich zu dir gefahren sind, die wollen dich nicht festnehmen oder sowas, also gaaaanz ruhig:)

Bei einer Anzeige wegen Beleidigung wird kaum ein Streifenwagen vor Deiner Tür stehen. Aber möglicherweise hat "sie" bei der Polizei das Zauberwort "Bedrohung" fallen lassen, dann würde ein Besuch bei Dir zuhause Sinn machen.

Also ich habe zwar die eine oder andere Frage von Dir gelesen, aber anscheinend hat Euer Streit damit begonnen, dass Du ihr Fotos geschickt hattest, aber keine von ihr bekommen hast. Wie Du sie jetzt (also mit welchen Worten) beleidigt hast, steht wohl nirgends oder ich habe es überlesen.

Wenn sie aber dann tatsächlich eine Anzeige wegen Beleidigung gemacht hat und Du so Angst hat, muss es recht heftig gewesen sein. Ganz davon abgesehen, dass die Polizei bei Dir gleich drei Mal klingelt und Du nicht auf machst. Andererseits weiß von uns niemand, ob die Polizei tatsächlich zu Dir wollte oder ob es Zufall war.

Irgendwo stand auch, dass Du 24 Jahre bist, sodass mein erster Gedanke "Kindergarten" wohl auch nicht zutreffen kann...

Das war bestimmt nicht die Polizei, und wenn doch, dann nicht wegen der Sache mit Whatsapp. Was denkst denn wieviel Polizisten es in Deutschland gibt? Also 8 000 0000 sind es nicht.

Wenn ich mir jedes Mal wenn es klingelt einen Rechtsanwalt suche, könnte ich wahrscheinlich meinen Hauptwohnsitz in seiner Kanzlei nehmen.

Aber ernsthaft, wegen so einer Lappalie wird mit Sicherheit kein Polizist losgeschickt. Also keine Panik.