Polizei handynummer

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst es mit einer Dienstaufsichtbeschwerde versuchen, dabei wird aber wenig herauskommen, oder Deine Freundin schreibt dem Polizisten klipp und klar was sie davon hält und er es in Zukunft unterlassen soll, das zweite wäre der bessere Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freundin hat ihm nicht zu verstehen gegeben! dass er sich nicht haben darf, sondern dass sie es sportlich fände! wenn er sich selbst die Mühe machen würde. Das ist Pillepalle und nichts verbotenes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich kann mir die Geschichte nicht vorstellen, denn natürlich dürfte das der Polizist nicht... Vermutlich hat ihm Deine Freundin die Handynummer von sich aus gegeben und wollte das Dir gegenüber halt nicht zugeben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joergi666
03.07.2014, 16:03

exakt- zumal kann ich ergänzen, dass die Polizei gar nicht so ohne weiteres an solche Handynummern gelangt (arbeite viel mit der Polizei zusammen).

0

Nein darf er nicht dass ist ein Dienstvergehen und wir geahndet wenn sich deine Freundin bei dem Dienststellenleiter beschwert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann doch auch die Handynummer von jemanden raussuchen von dem ich den Namen habe? Und wenn sie keinen Kontakt will, soll sie ihm das halt einfach sagen. Muss man aus jeder Mücke einen Elefanten machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bogenschuetzin
03.07.2014, 16:03

Naja, aber kann man denn so ohne weiteres eine Handynummer rausfinden?

Ich denke nicht.

0

Da fragte ein Polizist meine Freundin nach ihrer Handynummer

Dafür wird er sicher ein dienstliches Interesse gehabt haben.

Es steht ihm auch frei, in öffentlichen Foren und Communities die Nummer zu ermitteln.

Er darf lediglich polizeiinterne Informationen nicht zu privaten Zwecken verwenden.

Ich denke, Du bildest Dir da was ein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bogenschuetzin
03.07.2014, 16:02

so wie ich das verstanden habe, hat er sie gefragt, aber nicht bekommen!!

und dann darf er die ja nicht einfach von weiß-der-Geier-woher beziehen, nur weil er Polizist ist.

Und wäre es dienstlich, würde er ja nicht über WhattsApp schreiben, sondern anrufen!

0

Was möchtest Du wissen?