Polizei geholt mein Nachbar hatte Laut Musik an, muss ich jetzt Angst haben?

9 Antworten

Ich würde ja schon versuchen zu reden... wenn es nix bringt kannst du eh nicht viel machen... ist blöd wenn du nicht gut schlafen kannst...

Finde es nicht gut, dass du gleich die Polizei gerufen hast... vorher einen Gesprächsversuch hätte ich gut gefunden... und ihr könnt ja auch besprechen welche Lautstärke ok ist... 

Für ihn ist es eben auch blöd weil er offenbar gerne mal laut Musik hören möchte und das in dieser Wohnung aber (nie) nicht machen kann... er müsste immer fort gehen oder an einen Ort fahren wo es niemand stört weil weit und breit keiner zu sehen ist... Wenn jemand ein Instrument spielt hört man das ja z. B. auch - aber soll man deshalb allen Leuten verbieten ihr Instrument zu spielen/zu üben? Knifflig... vielleicht kann man sich auch darauf einigen, dass es hin und wieder ok ist etwas lauter zu sein - aber eben nicht zu oft... ?

Welche Lautstärke ist ok? Wie oft ist es ok wenn es mal etwas lauter zugeht? Ab wann ist es zu oft?

Bedrohlich? Immerhin war es nett von ihm dass er dich angesprochen hat ob es dich stört... was könnte denn schlimmstenfalls passieren wenn du das Gespräch suchst? 

Kommt es bei euch in der Gegend öfter vor dass jemand zusammen geschlagen wird?


Schönen guten Morgen,

ich finde es okay, dass du die Polizei geholt hast. Ich hätte bestimmt erstmal versucht, mit ihm selbst zu reden. Aber du hast nun mal diesen Weg gewählt. 

Was veranlasst dich denn dazu, davon auszugehen, dass er Gewalttätig ist ? Ich kenne den Menschen ja nicht, aber wenn er dich gefragt hat, dann scheint es ihm ja nicht egal zu sein. Das er jetzt trotzdem die Musik laut hat, dass ist natürlich doof. Aber dann wäre ich rüber gegangen. 

Sollte er Gewalttätig werden, einfach wieder die Polizei rufen. Zusätzlich kannst du dich auch an den Vermieter wenden. Der schickt ihm dann einen Brief mit der bitte leiser zu sein.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

So wie du es schilderst, sind deinem neuen Nachbarn andere relativ gleichgültig. Obwohl du gesagt hast, dass dich die Musik stört, hat er daraus keine Konsequenzen gezogen. Auch der Polizeieinsatz war nicht hilfreich.

Geh nicht allein raus. Nimm jemanden mit und begegne ihm sachlichhöflich.

Du solltest den Vermieter benachrichtigen und ein Lärmprotokoll erstellen. Der Vermieter muss dagegen vorgehen und mindestens mit ihm sprechen.

Gib nicht schnell auf. Nicht du verhältst dich falsch, er ist es.

Angst vor dem Nachbarn. Was tun?

Musste eben die Polizei rufen, da mein Nachbar viel zu laut Musik hat laufen lassen - leider hat er nicht reagiert als ich dort geklingelt haben. Nachdem sie weg waren schrie er im Haus rum er würde uns allen das Leben zur Hölle machen und andere Beleidigungen. Nun hab ich etwas angst und weiß nicht was ich tun soll. Er ist etwas älter und trinkt scheinbar gerne mal etwas mehr. :'(

...zur Frage

Laute Musik und Nachbarn!._.

Hallo Leute, Was können mir die nachbarn bzw Polizei anhaben? Ich hab 'ne neue Anlage zum Geburtstag bekommen und hab sie gleich aussprobiert. Kaum eine halbe stunde darauf kam ein Nachbar und hat bei mir an der Tür sturmklingeln betrieben (Eltern waren nicht zu hause) Aus angst hab ich einfach nich aufgemacht das war so um 15:00 uhr. Was kann mir besagter Nachbar anhaben bzw was kann die Polizei machen wenn besagter Nachbar diese ruft? Und darf man nicht solang keine Nacht- bzw Mittagsruhe herscht so laut sein wie man will? Danke schon mal im vorraus Bitte schnell antworten ._.

...zur Frage

Mein Nachbar hat mich beim Schwarzfahren gefilmt?

Hallo Leute,
Mein Nachbar hat mich beim Fahren gefilmt, wahrscheinlich wegen lauter Musik.
Jetzt habe ich angst, weil ich keinen Führerschein habe. darf er mich filmen oder bei der Polizei anzeigen ?

...zur Frage

was passiert wenn man die polizei holt wegen lauter musik, und wenn sie kommen, ist die musik aus?

wenn mein nachbar in der nacht laute musik hört und man fühlt sich gestört, also ruft man die polizei, weil mit dem nachbarn kein reden ist.

nun kommt die polizei und die musik ist aus, nehmen die dann den anrufer für voll und kommen die beim nächsten mal wieder? wird der nachbar trotzdem verwarnt??

kann mir aber nicht vorstellen, das die in der nacht beim "ruhigen" nachbarn klingeln

...zur Frage

Nachbar hört laute Bass Musik -.-

Was soll ich machen? Ich traue mich nicht die Polizei zu rufen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?