Polizei, gehobener Dienst, Sportnote?

4 Antworten

Du kannst sicher bei deiner Bewerbung angeben, warum Sport bei dir ohne Bewertung ist. Und wichtig ist eigentlich nur, dass du die sportliche Prüfung bestehst. 

Es ist völlig egal, was du hattest. Wenn du den Einstellungstest mit dem Sporttest nicht bestehst, hast du sowieso keine Chance. 

Die Polizei so meine Erfahrung, fordert in diesem Fall dann ein Sportabzeichen.

Ich denke du redest hier von der Bundespolizei oder NRW ?

0

Besoldung Polizei BW gehobener Dienst

Hallo zusammen,

ich habe mich dieses Jahr für den gehobenen Polizeidienst in BW beworben. Was mir allerdings noch nicht ganz klar ist, ist der GENAUE Verdienst nach Abschluss der Ausbildung, da ich mit den Besoldungsstufen, den Besoldungsrechnern usw. nicht wirklich klar komme ;)

Ich habe bereits ein abgeschlossenes Studium und arbeite seit 7 Jahren. Zusammengefasst: gehobener Dienst, ich wäre zum Einstellungsdatum 31 Jahre, habe keine Kinder. Kirchensteuer entfällt.

Kann mir jemand sagen, wie viel man damit ca. netto verdient?

Und wie sieht es bei gleichen Voraussetzungen verheiratet mit/ohne Kind aus?

...zur Frage

Hundestaffel bei der Polizei mittlerer oder gehobener Dienst?

hallo, ich habe vor meine mittlere und dann meine fachhochschulreife zu absolvieren dannach würde ich gerne zur polizei gehen, am liebsten zur hundestaffel. nun zu meiner frage: muss ich dafür zum gehobenen oder in den mittleren dienst? und was genau sind dann alles meine aufgaben?

ürigens falls das wichtig ist, ich wohne in baden-württemberg.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Aufstieg bei Besoldung. Wie läuft das ab?

Hallo Community,

ich bin 18 Jahre alt, in der 11 Klasse und mache nächstes Jahr mein Abitur. Ich bin seit längerem stark an einer Karriere bei der Polizei interessiert, jedoch habe ich nicht genug Informationen über einige Dinge und bin deshalb noch unentschlossen. Angenommen ich absolviere tatsächlich einen Bachelor-Studiengang und werde Polizeivollzugsbeamter, welche Karrieremöglichkeiten ständen mir offen? Und wie funktioniert das mit den Besoldungsgruppen und den jeweiligen Stufen? Also wie lange würde es dauern, dass ich nach meinem Studium die Besoldungsgruppe 12 oder 13 erreiche? Gibt es Wege den Aufstieg zu beschleunigen? Mir geht es nämlich darum, dass ich sicherlich Spaß an der Arbeit hätte, jedoch die Besoldung (das Gehalt) in Ordung sein muss, damit ich mir von vornerein keine Gedanken um künftige Geldprobleme machen muss. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Kaneki

...zur Frage

Aussbildung Polizei mit einer 5 in Mathe

hi, ich wollte mal fragen ob ich mich mit einer 5 in mathe trotzdem bei der polizei bewerben kann? mein vorraussichtlicher abschluss ist realschulabschluss und meine noten sind:

sport 1 deutsch 3 englisch 3

deutsch und englisch könnte ich auch noch auf 2 bringen

also könnte ich mich mit der 5 in mathe trotzdem bewerben?

...zur Frage

Mit FachAbi ( Fachhochschulreife) zur Polizei?

Ich mache grade mein Fachabi ( kaufmännisches Berufskollege) könnte ich mich bei der Polizei bewerben. Auf der Internetseite steht das man in Sport besser als eine 4 sein muss aber ich hab garkein Sport. Hatte letztes Jahr Sport also in der Realschule und damals hatte ich eine 2. Lebe in Baden-Württemberg.

...zur Frage

Wie wird man Gefängnisdirektor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?