Polizei Gehobener Dienst, Industriemechaniker oder elektroniker für Betriebstechnik

1 Antwort

Aha? Maschinenbauingenier? Dafür muss man doch studieren.. Mach dein berufskollege und studiere.. (Oder abi).. Die gehälter der jeweiligen jobs die du angegeben hast kabbst du individuell zu jeden bundesland nachschauen auf gehalt.de...

Beitritt zur IG Metall in der Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik?

Hi Ich bin gerade im 2. Lj zum Elektroniker für Betriebstechnik im öffentlichen Dienst.

Viele meiner Azubi-kollegen in anderen Betrieben sind bei der IG Metall und haben auch schon gestreikt.

Bloß bringt es Azubis überhaupt etwas? Oder bringt es mir im Öffentlichen Dienst etwas?

Danke

...zur Frage

Mechatroniker = Elektroniker für Betriebstechnik+Industriemechaniker?

Hi:)

Ein Kumpel von mir und nem Kumpel behauptet da er Mechatroniker lernt lernt er meinen(elektroniker für Betriebstechnik) und den meines Kumpels (Industriemechaniker) zusammen und kann dann das gleich wie wir und das ganze auch in 3Jahren.

Kennt sich da wer aus, wir wissen das es nicht stimmt jedoch können wir ihn da wir erst im Ersten Lehrjahr sind nich wirkliche "Beweise" geben wenn sich wer gut auskennt könnte dieser einpaar Beispiele geben was er nicht lernt? Am besten keine Kleinigkeiten wie Gewindeschneiden od so:D

mfg

...zur Frage

Ausbildung - Industriekaufmann oder Elektroniker Betriebstechnik

Hallo community,

ich habe gerade eben 2 Ausbildungsverträge angeboten bekommen, doch kann mich nicht entscheiden welches in nehmen soll.

Ich habe für beide Berufe schonmal ein Praktikum absolviert und sie gefielen mir eig.beide.

Es handelt sich bei beiden Firmen eig. um große Firmen. Indu = AkzoNobel Elektroniker = Haushahn

Als Elektroniker bekomme ich mehr Geld (1024€ statt 800€) und bei beiden bekomme ich Weihnachts und Urlaubsgeld.

Ich frage euch nun, ob ihr mir vielleicht Tipps geben könnt, für welche Ausbildung ich mich entscheiden sollte. Bei welcher Ausbildung habe ich die besseren Aussichten für: -Fortbildung -Aufstiegschancen -Gehalt -Stellenmarkt

...zur Frage

Berufsuche.!Duales Studium?Gehobener Dienst?Was tun?!

Hallo, ich wollte nächstes Jahr studieren gehen- Mein Ziel wäre Diplom-Finanzwirt im gehobenen Dienst. Welche guten Möglichkeiten gibt es denn auch noch in diese Richtung? Wo kann man sich alles dafür bewerben- ausser im Finanzamt? Ausserdem wie ist das denn im gehobenen Dienst zu arbeiten und ist duales Studium sehr anstrengend? Wie stehen eigentlich die Aufstiegschancen in diesem Beruf.?

...zur Frage

Automobilkaufmann Gehalt (Provision)

Hallo, vielleicht arbeitet jemand von euch als Verkäufer und kann mir meine Frage möglicherweise beantworten. Danke

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen manteltarifvertrag und gehaltstarifvertrag=?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?