Polizei Fitnesstest

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß nur, dass du auf einem Kardiogerät eine bestimmte Zeit lang fahren musst und dabei einen bestimmten Pulswert nicht überschreiten darfst. Musst also Ausdauer haben, ohne dass dein Körper schwächelt.

kodi1123 28.08.2013, 22:47

Das ist ein Teil der ärztlichen Untersuchung.

0

Ich habe eine Frage zum Fitnesstest bei der Polizei.

"Bei DER Polizei." .... bei welcher denn?? Es gibt 16 Länderpolizeien und die Bundespolizei mit teils unterschiedlichen Anforderungen und unterschiedlichen Disziplinen / Übungen beim sportlichen Teil des Auswahlverfahrens ...

Um die Frage zu beantworten, müsste man also wissen, bei welcher Polizei Du Dich bewerben möchtest ...

Die Details zum Auswahlverfahren, auch welche Übungen zum Sporttest gehören und welche Anforderungen jeweils zu erfüllen sind, gibt es aber auf den Internetseiten der jeweiligen Polizei ... findet man ziemlich einfach. -googleistdeinfreund-

Sag erstmal, wie der Test aussieht. Der ist nämlich in jedem Bundesland anders.

kodi1123 28.08.2013, 22:50

Ich sehe erst jetzt: Du fragst nicht nach den Übungen, sondern nach den Mindestanforderungen. Die stehen beim Sporttest dabei.

0

Ich habe keine Ahnung davon aber eine gute Ausdauer sollte man schon haben.

marvinmagmilch 28.08.2013, 22:17

schlechter und ungenauer könnte eine Antwort garnicht sein. Da wird meine Lieblingsmilch gleich ungenießbar.

MfG marvinmagmilch

0

Was möchtest Du wissen?