Polizei Einstellungstestttttt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was verstehst du unter Schlussfolgerung genau?

Mathe wird in dem Test (je nach Bundesland) locker gesehen, trotzdem solltest du es natürlich nicht völlig versauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Obama28
29.06.2016, 15:04

Man muss soweit ich weiß Pro Bereich 70% erreichen damit man weiter kommt..

Mit der Schlussfolgerung meine das damit:

Jede Wahrheit ist eine Lüge.
Jede Stadt ist verarmt.
Berlin ist eine Stadt.
Jede Stadt ist Wahrheit.

Stimmt es dann zu sagen:
Berlin ist verarmt?

Stimmt

Stimmt nicht

0
Kommentar von ombie
29.06.2016, 15:10

Achso meinst du das! Jetzt überleg mal, wie du bei solchen Fragen vom logischen Denken her vorgehen würdest. Danach erklär ich es dir.

Die Aussage lautet:"Alle Vögel können nicht fliegen, alle Vögel haben Füße."Daraus wird die Schlussfolgerung gezogen:,,Alle Vögel, die Füße haben, können nicht fliegen.´´ Stimmt diese Behauptung?

Nächste Aussage

Wenn Enten Schnecken essen, dann essen sie acuh Körner. Wenn Enten Wasser trinken, dann essen sie keine Körner. Enten trinken entweder Wasser oder jagen Fische. Enten essen Schnecken. Daraus wird die Schlussfolgerung gezogen : Also jagen Enten Fische. Stimmt diese Behauptung?

Lass dir ruhig Zeit und beantworte es alleine. Weil der Aufbau deiner Gedanken ist bei solchen Aufgaben ziemlich relevant, dein Wissen nur zum Teil.

0

Der Deutschtest wird das erste Problem. Ob sie in BaWü "Absurde Schlussfolgerungen" testen, weiß ich nicht. Mathe-Textaufgaben sind sicherlich dabei.

Für morgen ist aber eh alles zu spät.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Obama28
29.06.2016, 16:16

Hoffe die Mathe Aufgaben sind machbar...
Wenn Speed Rechen Aufgaben drankommen würde,wird das für mich kein Problem.

0

Was möchtest Du wissen?