Polizei Einstellungstest wird man angenommen?

2 Antworten

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind nur die Voraussetzung für die Zulassung/Einladung zum Eignungstest. Und nach den Ergebnissen der tatsächlichen Tests werden dann zum einen die Ungeeigneten ausgesiebt und zum anderen die Geeigneten nach Grad der Eignung sortiert. Die am besten geeigneten dürfen dann in die Ausbildung.

Man bewirbt sich immer nur für die Zulassung zum Eignungs- und Auswahlverfahren. JEDER, der die schulischen, allgemeinen, gesundheitlichen und bundeslandabhängigen Voraussetzungen erfüllt, MUSS zum EAV zugelassen werden. Das ist beamtenrechtlich so geregelt.

Das EAV beginnen ALLE bein Null, egal, mit was sie kommen. Alles, was in der Bewerbungsmappe war, spielt jetzt keine Rolle mehr. Über eine Einstellung oder Absage entscheidet einzig und allein das Abschneiden/die Punktzahl im EAV und der daraus resultierende Rankingplatz.

Gruß S.

Wird beim Einstellungstest der Polizei Hessen ein großes Blutbild gemacht?

Hallo,

Ich habe vor, mich bei der Landespolizei Hessen zu bewerben und habe eine Frage bezüglich des Einstellungstest. Wird bei der Polizeiärztlichen-Untersuchung ein großes Blutbild vom Bewerber gemacht oder nur ein kleines?

...zur Frage

Polizei Einstellungstest?Hilfe?

Ich werde mich demnächst bei der Polizei bewerben :) dazu hätte ich eine  Frage
:)
Fragen:
->Wie lange hab ich Zeit um mich bei den Einstellungstest vorzubereiten... wenn ich heute meinen Bewerbung schicken würden?
Weist das jemand zufällig?
Vielen Dank im Voraus:)

...zur Frage

Folgen eines positiven drogentests beim einstellungstest polizei bayern?

Hallo Ich möchte nur die folgen wissen die bei einem positiven drogentest bei der polizei beim einstellungstest in bayern entstehen können?

...zur Frage

Wie ist das mit den beamten berufen?

Halli hallo, ich hätte mal ne frage vorzüglich an Beamten im allgemeinen inneren Verwaltungsdienst (gehobender dienst)..oder auch an andere Beamte. Ich möchte im obengenannten Bereich tätig sein nur hab ich noch nicht ganz verstanden wie das funktioniert und im Internet findet man nicht ganz die Informationen die ich gerne hätte. kann man sich das ganze als duales Studium vorstellen? Immerhin ist immer die rede von praktischen Ausbildungsabschnitten. Wie bewirbt man sich denn dann bei so einer stelle?? Muss ich zunächst in einem Landesamt oder in einer kommune o.ä. mich bewerben und dann den beamtentest machen..und wenn ich genommen werde gleich auf die fh des bundes für allgemeine innere Verwaltung?? ist dann sogesehen das Studium meine haupttätigkeit und in den Semesterferien arbeite ich dann in der intitution die mich genommen hat?? und was ist dann nach dem Studium ..dann werd ich wenn ich glück habe von der intitution übernommen und bin dann Beamter oder wie?? wäre wirklich gut wenn sich hier paar beamte melden könnten die mir Auskunft über den Werdegang geben könnten..ich wüsste auch nicht wo genau ich mich informieren könnte ..die Agentur für arbeit kann man vergessen, da hab ich es schon versucht. PS: bis spätestens wann müsste man sich bewerben?? In der regel 1,5 Jahre vor antritt oder? LG

...zur Frage

Lernen für Einstellungstest für die Polizei?

Hey ihr. Ich habe vor mich bei der Polizei zu bewerben, fürs Studium. Allerdings würde ich mich gern auf den PC Test vorbereiten. Habt ihr dafür Empfehlungen zu lernen?

Danke :)

...zur Frage

Allergietest bei Polizei-einstellungstest Bayern?

Hallo,

Wird bei der ärztlichen untersuchung, beim Einstellungstest der Polizei Bayern, ein Allergietest durchgeführt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?