Polizei Einstellungstest Hamburg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi habe nächste Woche auch in Hamburg einen Einstellugstest!

Ich habe mir das Buch von Hesse/ Schrader bestellt und es ist angekommen.

Könntest du mir sagen was allles dran kam und wie es abläuft?

Und wie ich mich vorbereiten kann?

Würde mich auf eine Antwort sehr freunen ! :)

Kommentar von philippw19
06.03.2016, 13:57

Hi,

als erstes wir ein Diktat mit euch geschrieben da kommt es auf gut Rechtschreibkenntnisse an das dauert so 20 Minuten Art Lückentext Es wird von einer CD vorgelesen. Erst der Satz danach nochmal die Wörter die in die Lücke kommen  Achtung hier ist Schnelligkeit gefragt einmal zu lange nachgedacht und dann bist du aus dem Konzept man darf in dem Diktat 20 Fehler machen besonders muss man die Grammatik regel mit dass und das kennen wird sehr gern abgefragt.Nach dem Diktat bekommst du bescheid ob du weiter darfst oder ob du raus bist 45 Minuten warten.Danach geht es in den Konvektiven Leistungstest der dauert 2 Stunden da wird alles mögliche abgefragt.und dann halt zum Sporttest da solltest du vorher viel üben. 

Viel Erfolg drücke dir die Daumen      

1

Ja - prima. Alles gut. Alles, wie es sein soll. Denn genau das sortiert der Einstellungstest. Er selektiert Leute, die Ahnung haben von denen, die sich nichts genaues vorstellen können.

Gruß S.

Was möchtest Du wissen?