Polizei Einstellungstest, gehobener Dienst, Baden- Württemberg?

3 Antworten

Es gibt keinen Unterschied zum Mittleren Dienst. ich habe bei meiner Bewerbung den Mittleren und gehobenen dienst angekreuzt . Sollte deine Punktzahl für den gehobenen dienst nicht reichen , sagt der Polizist das du für den mittleren weiter machen kannst. zuerst machst du den Sprachverständnistest . da bekommst du 3 Sätze z.b

a) Nachrichten in der USA

b) NAchrichten in den USA

c) Nachrichten in die USA

b wäre die richtige antwort

danach schreibst du einen Lückendiktat

intelligenztest

3000 M Lauf (falls du deinen silberabzeichen nicht hast)

Interview mit einem Polizisten

Solltest du alle Tests bestehen musst du   eine wochee später Ärztlich untersucht werden

 

Bei uns durfte man nicht tätowiert sein. Also es darf keinesfalls sichtbar sein. Freundin von mir hatte deswegen auch Probleme. Auch die nicht sichtbaren tattoos werden abgelichtet und ggf.auf Deutungen analysiert.

Bei uns in nrw kann man eigentlich immer an Besprechungen teilnehmen, die kurz vor den bewerbungsfristen anstehen.

Dort wurde einem erklärt wie man sich am besten darauf vorbereitet.

Es gibt für den Einstellungstest extra Bücher die man ergattern kann, um sich auf alles vorzubereiten.

Was möchtest Du wissen?