Polizei E-Mail schreiben?!?! Vorfall melden

7 Antworten

Ich würde bei der Polizei anrufen und den Fall schildern. Die werden dich dann an die zuständige Stelle verweisen. Die werden dich dort auf jeden Fall ernst nehmen! Allerdings werden sie wahrscheinlich auch nichts machen können, wenn er "nur" Fotos gemacht hat. Aber so könnten sie vielleicht mal ein Auge drauf werfen. (Hoffe mal, dass ich jetzt selber nicht zu naiv bin...)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich finde einfach , dass wenn hier MAL WIEDER was passiert , dass die Polizei dann ein paar Anhaltspunkte haben & den Typ überprüfen können , vielleicht ist er ja schon vorbestraft & nur auf Bewährung oder so.

0
@MrsJessy

Ja, das kann man nur hoffen... Nicht, dass erst was passieren muss.

0

Geh besser selbst zur Polizei, dann kannst du die Umstände und deine Aussage besser rüberbringen (du bist ja dann Zeuge).

Mit der Tat hat sich der Pädophile auf jeden Fall strafbar gemacht.

Sorry, aber das ist Blödsinn! Bitte nicht einfach irgendetwas behaupten und in den Raum werfen!

Welche Tat denn? Personen in der Öffentlichkeit zu fotografieren? Seit wann ist das strafbewährt? Wenn ich unterwegs bin und Schnappschüsse im Park, bei historischen Gebäuden oder Sehenswürdigkeiten mache, sind da immer andere Personen drauf.

Nur weil du vermutest, dass er mit den Fotos etwas bestimmtes vor hat, wird es noch lange nicht zu einer Straftat! Gegen Pädophile muss man auf jeden Fall vorgehen. Aber in der Öffentlichkeit Fotos zu machen - auch von anderen Personen - ist zunächst Mal keine Straftat.

0

Wieso ermittelt die Polizei nicht nach IP Adressen?

Ich hatte mit jemanden via email kontakt der mich in eine Geldwäsche hineingezogen hat ohne das ich wusste das ich eine Straftat begehe.. Nun war ich bei der Polizei. Die polizei sagte mir das ich nun die Hauptangeklagte bin da der Täter nicht ermittelt werden kann da ja quasi seine Email nur erfunden sein kann. Aber kann die Polizei nicht einfach seine IP Adresse ermitteln!? Warum machen die das nicht?

...zur Frage

Komische Email von bank, ist das Meldepflichtig?

Ich habe von der Sparkasse eine seltsame Email in Schlechten Deutsch bekommen:

Da Stand u.a. folgendes drin:

"Wegen buchhaltungsprüfung Mitteilung Ihrer Kreditkartennummer very Wichtig"

"Investieren in Dubai Stock Holdings oder Verlieren Geld Rapide"

"Wegen Netzwerkstörung mitteilung Ihrer TANs aufgrund überprüfung erforderlich"

Ich habe diese Email sofort gelöscht, da dies mir komisch vorkam. Sollte ich das der Bank melden. Es könnte ja eine Betrugsmasche sein.

...zur Frage

Fremder macht Fotos...

Hallo.....

Ich saß grade auf meinem Balkon und da hielt etwa 10 meter von mir weg ein Auto der Mann holte sein Handy raus und Fotografierte Mich zumindest nehme ich das an... Wenn er mich Fotografiert hat darf er mein Foto veröffentlichen....

...zur Frage

Kann man bei jeder Polizeistelle sein Fahrrad codieren lassen und ist dies kostenlos oder kostet es etwas?

Ich habe mal was davon gehört, dass es möglich wäre bei der Polizei machen zulassen....

...zur Frage

Schriftliche Vorladung zur Polizei wegen Beleidigung einer Lehrerin per E-Mail

Hallo, ich habe vor 2 Wochen eine ehemalige Lehrerin per E-Mail beleidigt. In der E-Mail stand nur:

"Hallo... Sie sind echt doof!"<

Ich hab mich 2 Tage danach über die gleiche E-Mailadresse bei ihr entschuldigt, trotzdem ist diese Lehrerin ist zur Polizei gegangen und ich habe nun einen Brief mit einer Vorladung zur Polizei als Beschuldigter bekommen. Wie soll ich mich verhalten, wird es zu einem Gerichtsverfahren kommen oder wird das ganze wegen Unrelevanz verworfen? Ich möchte hier aber nicht über meinen jugendlichen Leichtsinn oder Ähliches diskutieren, sonder möchte sachliche Antworten. Danke!

...zur Frage

Hat es Sinn hier eine Anzeige zu erstatten?

Hallo

ich habe ein Email bekommen dass irgendein böser böser Mensch mich durch meine Handykamera beobachtet hat und Videos von mir hat mit denen er mich bloßstellt wenn ich ihm nicht 1000BTC zahle.

Ich gehe mal davon aus dass das eine leere Drohung ist bzw bin ich ganz sicher dass dem so ist, allerdings würde ich da gerne eine Anzeige machen um diesen Wi##r ordentlich einfahren zu lassen. Hat das Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?