Polizei Drogen Snapchat Instagram (allgemein)?

5 Antworten

Wenn du und dein gegenüber den Verlauf löscht, könnt ihr nicht sicher sein, ob der Verlauf auch auf dem WhatsApp-Server gelöscht ist. Jedenfalls würde ich mich nicht darauf verlassen, sondern für das Verabreden von strafrechtlich relevanten Dingen andere, sicherere Wege einschlagen.

Wenn die Polizei nach einem Anfangsverdacht dein Smartphone beschlagnahmt, wird dort alles ausgewertet: Deine Kontakte, deine Chat-Verläufe, dein Internetverlauf, deine eMails, deine Fotos und Videos, und der gesamte Speicher auf restaurierbare Daten nach Löschungen. Einfach alles.

Die Nachrichten werden vom WhatsApp Server gelöscht, sobald sie dem Gegenüber aufs Handy zugestellt wurden, des Weiteren liegen sie bis dies eintritt dort verschlüsselt. Wenn es anders wäre, hätten wir das schon mitbekommen.

1
@asdundab

Man sollte die Geheimdienste nie unterschätzen. Und ob du oder ihr bisher nur Glück hattet, oder für tiefergehende Ermittlung zu unwichtig seid, sei mal dahingestellt. 

Aber ehrlich gesagt, ist mir das auch wurscht. Ich würde jedenfalls anders kommunizieren, wenn ich etwas anstellen wollte.

0

Kein Geheimdienst wird aktiv werden, weil irgendjemand n Gramm gras kauft

0

Am besten verschlüsselst du dein Smartphone zusätzlich. Achtung : Der erste Neustart nach Aktivierung der Option kann sehr lange dauern.

Einstellungen > Sicherheit > Gerät verschlüsseln

Der Konsum jeder Droge ist legal. Solange ihr nicht bei WhatsApp schreibt, dass ihr voneinander irgend etwas kauft oder verkauft oder besitzt, seid ihr auf der sicheren Seite. Könnt auch Codewörter oder so benutzen, aber das ist auch nicht unbedingt so sicher. Alles was um Besitz und Handel geht am besten persönlich besprechen

Ende-zu-ende Verschlüsselung- Whatsapp?

Wie sieht es aus mit Ende zu Ende verschlüssungen bei Whatsapp? Kann da auch kein Kripo bei ein Bedrohung oder so was die Nachrichten mit lesen ?! Manche sagen keiner hat Zugriff ausser whtsapp.. manche sagen die Polizei kann das..kann mir bitte jemand richtig erklären?! Danke

...zur Frage

Mit Internet, Whatsapp Nachrichten ausschalten?

Hallo, ich kenne jemanden, der seit Tagen nicht mehr auf Whatsapp antwortet und nur einen Bestätigungshaken bekommt, obwohl er in dieser Zeit trotzdem auf Snapchat und Instagram aktiv ist.

...zur Frage

Warum sehe ich nicht die anzahl der nachrichten?

Hey leute ich hab mir gestern ein handy von motorola gekauft. Ich habe dann snapchat installiert, im chat waren 12 nachrichten. Normalerweise wird dann ja am logo eine kleine 12 angezeigt, bei mir aber nicht. Warum ist das so ? Bei instagram genau das selbe

...zur Frage

Meine Mutter erlaubt Snapchat nicht?

Was kann ich tun? Hintergehen und es einfach herunterladen möchte ich nicht. Aber ich verstehe es nicht, da ich Instagram haben darf, wo man ja Bilder dauerhaft posten kann und WhatsApp, wo es jetzt ja auch eine Story gibt. Beides zusammen ist ja auch irgendwie Snapchat.

...zur Frage

Snapchat, Insta &Whatsapp?

Wie kann ich meine Eltern überreden dass ich mir Snapchat, Instagram und Whatsapp holen darf. Wenn sie strikt dagegen sind? Ich bin echt verzweifelt, denn alle benutzen es. Und Snapchat und Instagram sind die einzigen Möglichkeiten zu meinem Schwarm kontakt zu haben. Er ist 2 Klassen über mir.

...zur Frage

Instagram spinnt was jetzt?

Mein instagram zeigt nur noch weisen Bildschirm an da wo sonst die Beiträge gezeigt werden. Auch Nachrichten kann ich nicht mehr lesen. Habt ihr das Problem auch? Wie geht das weg? Am wlan liegt es nicht, Auf snapchat und Co komme ich ganz normal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?