Polizei Dienstgrade (NEU)

3 Antworten

Der mittlere Dienst ist niediriger besoldet als gehobene Dienst .. bei vielen Landespolizeien gibt es aber gar keinen mittleren Dienst mehr ....

Im mittleren Dienst gibt es weniger Tätigkeitsfelder und niedrigere Ämter.

"Schlechter" ist relativ, aber JA, so gesehen ist es so.

Gruß S.

Ja, natürlich ist das "relativ" :D

0

Keine Abitur aber ein Studium. Kann ich zur Polizei?

Hallo.

Meine Eltern und ich sind vor mehreren Jahren in die Türkei ausgewandert. Ich habe die Schule hier in der Türkei abgeschlossen und Studiere hier gerade Chemie.

Habe mich im Internet erkundigt und mein türkischer Schulabschluss, also sozusagen die türkische Abitur, hat in Deutschland die gleiche Stellung wie die Mittlere Reife. Wenn ich nach Deutschland zurückwandern würde hätte ich die Abitur also nicht.

Mein Traum ist es aber zur Polizei zu gehen am liebsten zum gehobenen Dienst.

Zusammengefasst.

• Keine Abitur.
  • Chemiestudium in der Türkei.
  • Wunsch ins gehobene Dienst der Polizei zu gehen.

Wäre das möglich ? Theoretisch hätte ich ja die Abitur wohl nicht.

...zur Frage

Ist bei der Polizei der gehobene Dienst anspruchsvoller als der mittlere?

...zur Frage

Studium Polizei - gehobener oder höherer Dienst?

Ist man nach dem Studium bei der Polizei im gehobenen Dienst oder im höheren Dienst? Wenn man nach dem Studium im gehobenen Dienst sein sollte, wie kommt man in den höheren Dienst?

...zur Frage

Mittler zu gehobener Dienst?

Hallo,

ich heiße Lukas bin 20,M,1.80 groß & möchte gerne eine Ausbildung bei der Polizei antreten. Habe den Realschule Abschluss. Gibt es bei der Polizei gute Aufstiegsmöglichkeiten?

...zur Frage

Zoll oder Polizei als Beruf?

Als Job mag ich beide, aber wer verdient mehr? Es gibt ja auch verschiedene Dienstgrade (..., gehobener Dienst, hoher Dienst). Bin in Bayern und für die Polizei hab ich eine Seite gefunden (https://www.mit-sicherheit-anders.de/deine-karriere/verdienstmoeglichkeiten/). Für den Zoll hab ich kein Schimmer wie viel man verdient. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich würde mich sehr darüber freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?