Polizei-Dienst

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der mittl. Dienst bedeuted, dass man nur einen guten Haupt / Real haben muss, höherer Abi...! Der direkte Unterschied? Keine Ahnung xD Der Sporttest wird extra durchgeführt, also dir bringt kein Abzeichen oder sowas! Hier noch die Infos: http://www.polizei.bayern.de/wir/beruf/ausbildung/index.html

Den mittleren Dienst (heute 2. Qualifikationsebene) kannst du mit Quali + Berufsausbildung, Realschulabschluss oder Abitur antreten. Für den gehobenen Dienst hingegen benötigst du Abitur oder Fachabitur. Wenn du für eine Ausbildung oder ein Studium bei der bayer. Polizei angenommen bist wirst du deine Ausbildung an einem der Ausbildungs- oder Studienstandorte beginnen. Die Sportausbildung ist ein Teil der Ausbildung, d.h. du wirst auch unter deiner Arbeitszeit Sportunterricht (Laufen, Fitness, Selbstverteidigung...) haben. Hier sind im Laufe der Ausbildung verschiedene sportliche Leistungen zu erbringen. Das Gehalt im mittleren Dienst fängt mit der Besoldungsstufe A7 an. (bei manchen kommt noch ein Ballungsraumzuschlag, Trennungsgeld, etc. hinzu)

die bullen verdienen zu wenig.

Was bedeutet mittlerer Dienst/gehobener Dienst etc.?

Kann sein das mich jetzt viele für dumm halten aber ich weiß es einfach nicht.... Möchte Vlt bei der Polizei anfangen , allerdings weiß ich garnicht was man damit meint was es alles gibt und was man dafür braucht und dann bei der Polizei macht .... Kann mich Vlt mal jemand aufklären in dieser Sache? Mache derzeit mein Abitur werde Vlt aber nur mein fachabitur machen mal schauen... Danke im vorraus

...zur Frage

Was bedeutet: Diese Stadt hat dir so viel gegeben, dass du dich Hals über Kopf in sie verliebt hast?

Hallo liebe Leute :-)

Was bedeutet: Diese Sadt hat dir so viel gegeben, dass du dich Hals über Kopf in sie verliebt hast?

...zur Frage

Was bedeutet es wenn sie mir die Nummer gibt

Was bedeutet das denn sie hat mir die Nummer einfach gegeben :D

...zur Frage

Duales Studium und normales Studium gleichzeitig -geht das?

Hey ihr Lieben,

ich möchte ein neues duales Studium beim Land NRW beginnen.

Kann ich in meiner Universität eingeschrieben bleiben (ich studiere Jura) ?

das heißt also „doppelt“ studieren ?

Mein duales Studium würde ab 01.08.2018 beginnen,allerdings habe ich bis dahin mein Jurastudium nicht abgeschlossen, aber ohne Abschluss möchte ich das Studium nicht beenden (damit nicht alles „umsonst“ war).

...zur Frage

Paarweise verschiedener Abstand?

'Im Raum sind 6 Punkte gegeben, die paarweise verschieden Entfernungen voneinander haben'

was bedeutet das paarweise verschiedene Entferungen in diesem Kontext?

...zur Frage

Hallo zusammen ich bin grade dabei mich für Studiumsplätze zu bewerben und wollte jetzt wissen was zulassungsfrei und Zulassungsbeschränkt bedeutet?

Im Internet ist keine verständliche Antwort gegeben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?