Polizei Cyber Crime Investigation Department Österreich Virus

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Windows neu aufsetzen... nö, im Prinzip vermutlich eine Version des BKA/GAMA usw. Trojaners. http://www.cybercrime.admin.ch/content/kobik/de/home/dokumentation/informationen/2012-06-29.html Live-CD von Kaspersky oder anderen sollte das problem beheben

Hast du einen Virenschutz auf dem PC? Der müsste normalerweise so ein Virus neutralisieren und entfernen können.

Starete den PC -> Schieß ihn ab (also mit dem Ausschaltknopf ausschalten solange er läuft) -> Wenn du ihn dann startest kommt ein Menü, dort wählst du -> Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung -> im Schreibfeld "rstrui.exe" tippen und Enter -> Du kannst den PC zu einen früheren Zeitpunkt zurücksetzten -> Fertig (Eventuell danach Virenprogramm Updaten und durchlaufen lassen)

Ich hoffe das konnte dir helfen.

Super vielen Dank Nach dem eintippen von rstrui.exe kann ich einfach ein anderes Datum eingeben oder wie?

Kannst du mir noch ein Virus Programm empfehlen? Habe momentan avast

0

Boah!!!!!!!!! Du bist ein Heiliger!!!!!! Danke! Danke! Es funktioniert!!!! Stand kurz vor einem Herzinfakt! thx thx thx

0

Lieber MrZeus, dankedankedankedanke! ich weiss echt nicht was ich sagen soll! Bin einen hlben tag an nicht funktionierenden rescuedisks verzweifelt! und jetzt? einfach gelöst das Problem! Danke!

0
@rawna

MrZeus danke, dein antwort war so hilfreich dass Ich sofort auf gutefrage.net registriert habe. Ich glaube diese site kann mir gut helfen in mein anderen fragen auch. Danke ein milliarden mal noch

0

Danke Danke Danke Danke der erste der es ordentlich erklährt :)))

0

was passiert denn bei dem Virus?

Sobald ich mit dem Internet verbunden bin kommt so ne Polizei Seite und ich kann gar nichts mehr machen

0
@Micky29

ja, das hatte ich auch schon mal. Ein Tipp von einem IT-Fritzen verschaffte abhilfe:

Starte den PC und geh in den Abgesicherten Modus. Lass dir dann alle Programme zeigen, die bei Systemstart angehen. Darunter müsste dann ein Programm sein welches wirklich merkwürdig klingt. und dann dieses Programm ausschalten (also so dass er nicht im Autostart mehr ist). Am besten nimmst du dir nen zweiten Rechner und googelst nach dem Programmnamen wenn du dir nicht sicher bist was für ein Programm du da grade abschaltest. Es könnte sonst was wichtiges sein. Aber im prinzip solltest du den schnell finden (hat wirklich nen komischen Namen).

Das hatte jedenfalls bei mir geklappt. Mein Rechner läuft seid dem wieder super.

0

Wird der Rechner bereits beim Start blockiert, mit einem übern ganzen Bildschirm aufgebauten Text? Dann ist es relativ simpel. Falls dass der Fall sein sollte, kommentier einfach.

0
@Seelenbrand

Nee, so lang ich das WLAN aus habe, passiert gar nichts.

Schalte ich es ein ist dann wirklich der ganze Bildschirm blockiert und ich kann gar nichts mehr machen :(

was meinst du?

0

Was möchtest Du wissen?