Polizei Bewerbungsgespräch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was für Schwächen sind dir denn eingefallen? Hast du dein EA für den mD oder den gD? Je nachdem keine eine Schwäche von dir nämlich auch eher positiv oder negativ ausgelegt werden.

Wenn du dich für den gD bewirbst und aber eine deiner Schwächen ist, dass du dich nicht gut in Gruppen durchsetzen kannst, ist das wohl eher nachteilig. Auch wenn viele PVB im gD derzeit keine Führungsposition inne haben, weil dafür die Dienstposten fehlen, wird trotzdem davon ausgegangen, dass ein PVB im gD fähig sein muss, später solche zu übernehmen.

Wenn du dich für den mD beworben hast und eine deiner Schwächen ist, dass du dich nicht unterordnen kannst und immer das letzte Wort hast, ist das ebenfalls eher nachteilig.

Es ist schwer Schwächen zu finden, die ebenfalls als Vorteil gewertet werden können. Wenn du zum Beispiel sagst, dass du einer bist, der sich sehr iel Arbeit auflastet und darunter hin und wieder das Privatleben zu kurz kommt, kann es zwar sein, dass der Arbeitgeber sagt: "Hey toll, der legt sich für uns richtig ins Zeug!", andererseits kann es ebenso sein dass sie sagen: " Hmm.. wenn er sich zuviel auflastet, leidet womöglich die Arbeit darunter. Ohne ausgleichendes Privatleben ist da die Gefahr von Burn-Out größer. Womöglich ist er nicht teamfähig, wenn er alles selbst macht und Aufgaben nicht abgeben kann."

Schreib doch mal eine Liste von positiven und negativen Eigenschaften von dir zusammen und überleg, welche negativen Eigenschaften auch positiv ausgelegt werden könnten und genaus andersherum.

Danke für die Antwort :)

0

leider oder Gott sei dank kennen wir deine Schwächen nicht, doch eine, dass du nicht selbst weißt, welches deine Schwächen sind--schon hast du eine

Ich glaube, du hast den Text nicht vollständig gelesen, ich sagte, ich habe bereits 2 Schwächen gefunden, die ich erwähnen möchte, aber vielleicht erwähnt hier jemand, eine gute, die man als Schwäche sehen kann, es aber für den Beruf nicht sehr von Bedeutung ist. :)

Hoffe du verstehst wie ich das meine :)

0
@Krijo22012

ich habe das schon richtig gelesen, aber soll ich nun schreiben----du bist leider etwas unordentlich, kannst Termine nicht einhalten--- ich meinte eigentlich nur, dass du ja deine Schwächen am besten kennst und die auch dementsprechend rüberbringen kannst. Und wenn du 2 weißt, genügt das doch--oder?

0

Was möchtest Du wissen?