Polizei Bewerbung Lebenslauf ohne Bild?

3 Antworten

Die Bewerbungen bei der Polizei müssen frist- und formgerecht sein. Wird ein Passbild gefordert, gehört es zur Form.

Nicht frist- und formgerechte Bewerbungen bleiben unberücksichtigt. Man wird nicht zum Eignungs- und Auswahlverfahren zugelassen.

Wenn man so will, ist DIES die erste Stufe des Eignungstestes. Hier fällt eine vielzahl der Bewerber bereits durch.

Gruß S.

schlampige und unvollständige Bewerbungen werden selbstverständlich sofort aussortiert ...

Naja, wenn du Glück hast haben die noch ein altes Fahndungsfoto von dir.

Telefonnummer und E-Mail in die Bewerbung oder Lebenslauf?

Hallo ich besuche zurzeit noch die Schule und wir lernen gerade Bewerbungen zu schreiben...Meine Frage aber ist wo ich meine E-Mail und Telefonnummer hinkommt Mein Lehrer meint das diese in den Briefkopf der Bewerbung kommt in die Anschrift und ich weiß auch das man es so machen kann habe aber letztens im Internet gelesen das es einer der größten Fehler sei diese in die Bewerbung zu packen vielmehr sollte man sie in den Lebenslauf da viele Betriebe erst oder einfach nur den Lebenslauf lesen. Mein Lehrer meint dazu nur man soll wenn es um Bewerbungen geht das Internet kein glauben schenken...bin mir jetzt ziemlich irritiert wie habt ihr es gemacht?

...zur Frage

Lebenslauf 3 Seiten - zu lang?

Halloa alle miteinander, ich möchte mich neu bewerben und bin relativ ungeübt was bewerbungsschreiben angeht. Jetzt habe ich meinen Lebenslauf erstellt und er umfasst 3 seiten (mit allen fortbildungen, weiterbildungen, praktikas usw) meint ihr das ist zu lang ? kommt das nicht gut rüber? soll ich meiner meinung nach unrelevante sachen wegkürzen??

noch eine frage; ich hab ein bisschen im internet gestöbert und habe gelesen das die bewerbungen heutzutage ein deckblatt haben. Ich finde das sehr unnötig. Hattet ihr auch ein deckblatt in eurer bewerbung oder ist sowas relativ unnötig (auf den seiten wo ich dies gelesen habe war nur die adressdaten, das bild und ein schriftzug wie "bewerbung für" vorhanden)

...zur Frage

Bewerbung und Lebenslauf für Polizei

Hallo,

ich habe demnächst meinen zweiten Einstelltag bei der Polizei (Sachsen). Dazu muss ich ein Bewerbungsschreiben sowie einen Lebenslauf machen. Das ist jetzt nicht das Problem. Ich habe meinen Schulabschluss (Realschulabschluss) im Sommer 2011 gemacht und befinde mich zurzeit noch in einer Ausbildung (Konstruktionsmechaniker in Stahl- und Metallbau bis nächstes Jahr Februar (3 1/2 Jahre Ausbildung))). Ich habe noch aus der Schulzeit meine Hinweise und geschriebenen Bewerbungen neben mir liegen. Aber trotzdem folgende Fragen:

  1. Muss/sollte ich beim Lebenslauf meine Lieblingsfächer angeben? In meiner Bewerbung, die ich Anfang 10. Klasse im Jahr 2010 gemacht habe, steht das noch so drin. Aber jetzt in der Ausbildung hatten wir bloß noch Lernfelder sowie WiSo und Deutsch (auch mal Englisch im 1. und 2. Lehrjahr). Soll ich also die Lieblingsfächer nennen? Brauche ich nicht oder - das interessiert doch die Polizei nicht (oder)?

  2. Obwohl ich damals noch keinen Schulabschluss hatte (Anfang 10. Klasse), haben uns die Lehrer gesagt, wir sollen im Lebenslauf bei Schulabschluss den Realschulabschluss im Jahr 2011 (weil wir ja davon ausgehen, dass wir den packen) mit hineinschreiben. Soll ich das jetzt nun auch für meine Ausbildung machen? Aber wenn ja: Was soll ich da hineinschrieben; wie nennt man das: Ausbildungsabschluss? Facharbeiter-Abschluss? ... im Februar 2015?

  3. Ich hatte mal ein Praktikum in einem Restaurant in meiner Stadt in der 8. Klasse gemacht sowie in der 9. Klasse zwei Praktika bei den Stadtwerken absolviert. Soll ich die auch mit in den Lebenslauf hineinnehmen? 2010 habe ich die mit hineingenommen. Aber jetzt - für die Polizei???

Danke für viele hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Ich möchte mich bei der Polizei bewerben?

Ich möchte mich bei der Polizei bewerben und schließe demnächst eine Ausbildung hab. meine frage muss ich mich erst bei der Polizei bewerben und dann meinen jetzigen Arbeitsvertrag kündigen oder andersrum?

Dann noch eine frage als was bewerbe ich mich bei der Polizei im mittleren dienst also Polizei Anwärter oder was

...zur Frage

Bewerbung um Minijob, nur Lebenslauf?

Also ich will mich um einen Minijob bewerben und weiß nicht genau, wie man das anstellt. Also, in der Stellenanzeige steht, dass sie nur den Lebenslauf und ein Foto wollen, aber bei anderen Bewerbungen steht auch nur dass da, auch wenn sie ein Anschreiben wollen.

Also Anschreiben, Zeugnisse? Was muss alles rein? :)

...zur Frage

Brauche ich unbedingt ein Foto im Lebenslauf bei der Bewerbung für Polizei und Zoll?

Hallo, brauche ich unbedingt ein Foto auf dem Lebenslauf für Polizei oder Zoll? (gehobenen Dienst)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?