Polizei Bewerbung Einladung?

3 Antworten

Das kann man unmöglich sagen.

Bei den Sachbearbeitern gehen Hunderte von Bewerbungen ein, die erstmal auf Frist und Form überprüft werden. Dann erfolgt die medizinische Vorauswahl. Einige werden bereits hier aussortiert. Es gibt 3 Stapel +/-/?. Schonmal keine Ahnung, auf welchem du landest.

+ : Alles okay. Sobald so viele zusammen wie Computertest Plätze vorhanden sind, gehen die ersten 30 (35?) Einladungen raus. Ob du dabei bist? Wer weiß.

- : Absage, sorry. Vielleicht du?

? : Klärung. Wie lange dauert das? Worum geht es? Bist du ein Bewerber mit Fragezeichen?

Warst du überhaupt schon dabei? Oder erst bei den nächsten 30? Übernächsten?

Woher in Gottes Namen soll hier einer wissen, wann du dran bist?!? Das EAV läuft mehrere MONATE. TÄGLICH.

Gruß S.

Wenn du nicht weißt, in welchem Bundesland du dich bewerben willst, wirst du auch niemals herausfinden, in welchem Zeitraum das Auswahlverfahren stattfindet.

?? Hab doch schon beantwortet : RLP

0
@AliSS00

Naja gut, ich hatte mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen...

Also, die wenigsten hier werden aus dem Kopf den genauen Bewerbungszeitraum für RLP in diesem Jahr kennen. Wenn jemand deine Frage beantworten würde, müsste er/sie also genau das gleiche tun, wie jeder andere: Die Homepage der Polizei RLP besuchen und sich da irgendwo unter den Informationen rund um die Bewerbung und das Auswahlverfahren informieren - und dass es diese Rubrik geben wird, kann ich dir sagen, ohne dass ich jemals auf der homepage war.

Ist vielleicht keine zufriedenstellende Antwort für dich, aber wenn das mit der Polizei was werden soll, solltest du so früh wie möglich anfangen, zu lernen, wie man sich selbst Informationen beschafft.

1
@PolNRW93

Oh man.. Hab ich mich so falsch ausgedrückt? Ich weiß wann die Bewerbungsfristen laufen. Ich weiß auch das man sich ein Jahr vorher bewerben muss. Ich wollte nur wissen wann man mit dem sporttest ungefähr Rechnen kann. Da ich wie gesagt lange verletzt war und etwas zugenommen habe. Nicht das ich mich bewerbe und nach 3 Monaten der Einstellungstest erfolgt..

0
@AliSS00

Sorry, aber du hast geschrieben: „Wann ungefähr findet das Auswahlverfahren statt?“ ...deswegen habe ich geschrieben „rund um Bewerbung und Auswahlverfahren

Wann du an dem Sporttest teilnehmen wirst, kann dir wirklich kein Mensch sagen; auch nicht ungefähr. Das kann ja schlecht schon feststehen, wenn du dich noch nicht mal beworben hast. (Siehe Antwort von Sirius66).

1

Wo möchtest du dich denn bewerben?

Für den gehobenen Dienst oder was genau meinst du ? :D

0
@AliSS00

Nein! Dann hätte ich dich doch gefragt für welche Laufbahn. Meine Frage lautet, wo du dich bewerben möchtest, also in welchem Bundesland.

0
@ClarkKent1

Achso Sorry das war dann wohl mein Fehler.. Dachte ich hätte es dazu geschrieben. Ich lebe und bewerbe mich in Rheinland-Pfalz.

0

Was möchtest Du wissen?