Polizei bewerbung ausfüllen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

MIt Landkreis ist das Bundesland gemeint in dem du wohnst. Gemeinde ist die Stadt in der du wohnst, zuständige PDS ist die gemeint,die am nächsten ist oder die ,an die du dich bewerben willst.

NSanio 31.12.2014, 22:16

Landkreis und Bundesland sind nicht das Gleiche! Landkreise sind alle die Städte oder Zusammenschlüsse, die z.B. über ein eigenes Kfz.-Zulasungskennzeichen, bzw. über ein Landratsamt verfügen. Bei vorliegender Frage wäre das Bundesland ja Brandenburg - also ist das nicht ganz richtig. Würde er z.B. in Partenstein am Main wohnen, wäre der Landkreis "Main-Spessart", die Gemeinde "Partenstein" und die zuständige Polizeidienststelle "Lohr". Ein frohes neues Jahr, Norbert

0

Du trägst dort den Landkreis und die Gemeinde ein, in der du wohnst. Wenn du in einer kreisfreien Stadt wohnst, trägst du einfach nur die Stadt ein. Welche Polizeidienststelle zuständig ist, kann ich dir selbstverständlich nicht sagen.

Ja Berlin eintragen und unter Gemeinde,den Bezirk von Berlin.

Was möchtest Du wissen?