Polizei bewerbung ausfüllen

3 Antworten

MIt Landkreis ist das Bundesland gemeint in dem du wohnst. Gemeinde ist die Stadt in der du wohnst, zuständige PDS ist die gemeint,die am nächsten ist oder die ,an die du dich bewerben willst.

Landkreis und Bundesland sind nicht das Gleiche! Landkreise sind alle die Städte oder Zusammenschlüsse, die z.B. über ein eigenes Kfz.-Zulasungskennzeichen, bzw. über ein Landratsamt verfügen. Bei vorliegender Frage wäre das Bundesland ja Brandenburg - also ist das nicht ganz richtig. Würde er z.B. in Partenstein am Main wohnen, wäre der Landkreis "Main-Spessart", die Gemeinde "Partenstein" und die zuständige Polizeidienststelle "Lohr". Ein frohes neues Jahr, Norbert

0

Du trägst dort den Landkreis und die Gemeinde ein, in der du wohnst. Wenn du in einer kreisfreien Stadt wohnst, trägst du einfach nur die Stadt ein. Welche Polizeidienststelle zuständig ist, kann ich dir selbstverständlich nicht sagen.

Ja Berlin eintragen und unter Gemeinde,den Bezirk von Berlin.

Was muss ich bei „ausst. Behörde“ eintragen wenn ich mich bei der Polizei bewerben will?

Hallihallo, wollte mich für die Polizei bewerben. Auf Formular 1 oben rechts gibt es dann den Punkt „ausst. Behörde“. Was genau heißt das? Muss ich das ausfüllen? Was muss dahin?

...zur Frage

Bewerbung Polizei Hessen?

Hey,

Ich wollte mal fragen wie es mit der Bewerbung bei der polizei aussieht. Und zwar habe ich mir auf der Homepage von der polizei Bewerbungsunterlagen ausgedruckt, jedoch weiß ich nicht ob ich nochmal eine Bewerbung schreiben muss oder ob ich nur die Unterlagen ausfüllen muss.

Danke für eure hilfe

...zur Frage

Wie ist der Ablauf für eine Bewerbung, bei der Polizei?

Hey, ich habe mich informiert auf die Seite :"Polizei - Sachsen" und habe den Auswahlverfahren betrachtet. Darauf gab es eine Online Bewerbung. Wie läuft es jetzt ab? Muss ich jetzt die Online Bewerbung ausfüllen und sie schicken mir eine Email für den Auswahlverfahren? Ich habe aber gehört, dass ich eine schriftliche Bewerbung schreiben soll. Wie läuft es nun ab?

...zur Frage

Frage zur Bewerbung (Polizei, gehobener Dienst)?

Hallo, habe eine frage zu diesem dokument hier.

https://www.polizeibewerbung.nrw.de/download/Mediathek/informationsschreiben.pdf

Auf Seite 12 befindet sich lediglich Name, Anschrift, Telefon etc. soll man das ausfüllen und mit den ganzen anderen Sachen abschicken? muss man also kein klassisches Bewerbungsanschreiben abschicken? bin im moment ein bisschen verwirrt, also bitte keine unnützen kommentare bitte :D

...zur Frage

Warum wird bei der Online Bewerbung Uni Landau nicht das Studienfach Grundschule vorgeschlagen?

Hallo, ich will mich online für das Studium Grundschullehramt bewerben. Ich habe mich bereits registriert und fülle nun die Bewerbung aus. Bei dem Feld ,,Studienfach" wird mir als ,,angestrebte Schulart...'' kein Grundschullehramt vorgeschlagen. Ist das normal und soll ich jetzt für Realschule, Gymnasium etc. eintragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?