Polizei bewaffnung

13 Antworten

In Österreich hat jeder Bundespolizeibeamte eine Glock - 17. Weibliche können auch eine Glock - 19 haben.

Zu deiner Frage die Bücher: Sondereinheiten der Polizei und Gendarmerie, COBRA, alle im Motorbuchverlag-hier sind ALLE Waffen beschrieben.

Neben einer Schußwaffe, einem Schlagstock oder einem Pfefferspray haben Polizeibeamte die wohl wirksamste Waffe dabei, die man sich denken kann - einen Notitzblock und einen Schreiberling (Die Feder ist mächtiger als das Schwert). Richtig eingesetzt ist das Ding dermaßen effektiv und zielgenau, weitreichend und schlagkräftig, das glaubt man kaum.

Das andere Gerümpel ist nur Beiwerk und wird glücklicher Weise seltenst gebraucht.

Polizei, welche Waffe ist das, die sie Tragen?

Hallo,

(Frage nur aus Interesse)

Ich habe heute in Hamburg/Rahlstedt Einkaufzentrum 4 Polizisten gesehen 2 Hatten große Waffen am Bauch hängen. Vermutlich​, um aufzupassen das kein Anschlag passiert.

Meine Frage : Was sind das für Waffen? Ich glaube das sind Mp5

Vermutlich weiß jemand wie die heißen, wenn Polizisten nur aufpassen / Kontrollieren.

MFG Max!

...zur Frage

Darf ich Notwehr gegen die Polizei anwenden wenn die Polizei ihre Maßnahme körperlich überschreitet und mir wehtut?

Welche Rechte have ich?

...zur Frage

Lebenslänglich wegen Mord an Einbrecher?

Und zwar ist meine Frage ob man sich in Deutschland mit Waffen bsw. einer Pistole gegen Einbrecher, die ebenfalls eine Pistole/Messer haben wehren darf ohne das es als mord geahndet wird. Es ist klar... denke mal ne Menge Leute würden es eh tun.

...zur Frage

Polizei Pistolenhalfter

hallo leute, Polizisten hauptsächlich Ermittler (soweit ich weiß) haben ja meisten um die Burst und Schulter so einen Ledergürtel wo die Dienstpistole drinne steckt (Ich meine nicht am Gürtel) Gibt es dafür einen Fachbegriff? Weil ich kann im Internet nix darüber finden... Gibt es so etwas auch für ein Messer und ein Schlagstock statt einer Pistole? Pistolenhalfter sind ja soweit ich weiß nur am Gürtel, aber es muss ja auch nen Begriff geben wenn der Halfter an der Brust ist^^

...zur Frage

Gibt es eigentlich Notwehr gegen die Polizei?

hi,

es gibt ja übertriebene polizeigewalt wie öfters schlagen mit dem schlagstock oder andere waffen oder wenn der beamte einen ohne grund mit der waffe droht oder erschießen möchte. gibt es da einen grund den polizisten zu erschießen oder wenn er öfters den schlagstock einsetzt ohne wirklichen grund ihn auch zu schlagen ?

...zur Frage

Polizisten - Waffen im Zivil?

Hallo, tragen eigentlich Polizisten im Zivildienst auch ihre Waffen? Also rund um die Uhr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?