Polizei beschlagnahmt direkt ganzen pc?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es kann sogar vorkommen, dass sie dir, wenn sie einen Verdacht haben, dein Zimmer auf den Kopf stellen, auf der Suche nach zusätzlichen externen Festplatten, USB Sticks und CDs ...

Die Festplatte einfach zu entfernen wäre natürlich für dich vllt besser gewesen, aber die Beamten mussten sicher gehen, dass sie alle potenziellen Beweismittel erfassen :/

Lg Mabush_Xaul


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die die den pc mitnehmen in der Regel nicht die zuständigen sind die sich letztendlich um die Daten auf deine(r) Festplatte(n) kümmern. Um sicherzugehen dass alles vollständig ist nehmen sie direkt alles mit (kann ja auch sein dass du intern USB Sticks als Speicher nutzt oder noch ne CD mit illegalem Material im Laufwerk ist. Das wäre zu viel Aufwand wenn sie das alles vor Ort prüfen würden 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollten sie sich die Mühe machen, die Festplatte zu entfernen? Welchen Vorteil hätten sie davon?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rudeadnow 07.10.2017, 00:03

naja.. Keine Ahnung aber muss man ja nur abklemmen

0
AriZona04 07.10.2017, 00:06
@rudeadnow

An Deiner Stelle würde ich mir nicht so viele Gedanken um die Hardware machen, sondern um die Software und was das für Konsequenzen für Dich haben wird.

0
rudeadnow 07.10.2017, 00:07

keine, weil er nicht durchsucht wird.. fand ich halt nur blöd da ich jz nicht meine Bewerbungen fertig machen kann.. Wie gesagt finde ich halt irgendwie nur doof das sie nicht infach die festplatte mitnehmen

0
AriZona04 07.10.2017, 00:10
@rudeadnow

Geht mich nichts an, aber wie willst Du ohne Festplatte Bewerbungen schreiben??

0
Etter 07.10.2017, 02:23
@AriZona04

Mit einer neuen Festplatte? Mit einem LiveOS?

0
AriZona04 07.10.2017, 17:53
@Etter

Mich beschleicht ... gaaanz langsam ... das Gefühl, dass der Fragesteller keine Bewerungen schreiben will! ALLES, aber unter Garantie keine Bewerbungen. Wie werde ich dieses Gefühl nur wieder los ...

0
Etter 08.10.2017, 01:37
@AriZona04

Und auch die Antwort auf etwaige andere Aktionen wäre: LiveOS oder Festplatte ;)

0

Es geht dabei einfach nur um Beweissicherung.

Die die den PC abholen haben davon keine Ahnung, die kommen nur den PC holen und das wars dann auch für sie.

Aber ganz ehrlich wie die anderen schon erwähnt haben, du hast jetzt andere Probleme als das nur dein PC weg ist.

Besonders wenn die Geschichte mit dem 12 jährigen Mädchen stimmt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte eher dein geringstes Problem sein. Wenn dir die Polizei deinen Computer mit nimmt, dann muss das schon etwas Ernsthaftes bedeuten. Worum geht es denn ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rudeadnow 07.10.2017, 00:06

naja die Polizistin meinte vielleicht wird er nicht durchsucht. Ging um ein 12 jähriges Mädchen was zu mir meinte sie wäre 14. hab dann gefragt ob wir bilder tauschen wollen und ihre Eltern fanden das dann nicht so toll

0

Wäre denen wohl zu viel aufwand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... na weil man z.B. auch den Arbeitsspeicher auslesen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil der PC ein guter platz für illegale Drogen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?