Polizei Berlin, Eignungstest?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einziger Tipp: RECHTSCHREIBUNG!

da ich demnächst meinen Stationären Eignungstest bei der Schutzpolizei habe, wollte ich mal fragen, ob ein paar erfahrene Mitglieder mir ein
paar Tipps geben könnten. Ich habe mich schon gut vorbereitet und
sportlich bin ich auch, doch habe ich, zumindest in der Schule,
immer Probleme bei Klausuren, auch wenn ich mich gut vorbereitet habe.
Doch ist es morgen ein wenig schlimmer, da ich nicht exakt weiss, was
dran kommen wird. Habt ihr Ideen/Vorschläge, was dort dran kommen
könnte und auf was ich besonders achten muss?

Vielen Dank schonmal für die jeweilige Hilfe.

Danke, ja ich weiss. Doch habe ich jetzt, beim schreiben der Frage, nicht wirklich auf die Rechtschreibung geachtet.

0
@stephan036

Und du denkst, es klappt im Eignungstest besser?

Entweder man kann es, dann muss man nicht drauf achten oder man muss drauf achten, weil man es nicht kann.

Du scheinst es nicht gut zu können. Das ist ein Problem.

Du hast gefragt - ich habe geantwortet. Rechtschreibung ist wichtig und hier fallen viele durch. Sport kommt viel viel später.

Gruß S.

0

Besonders auf deutsch musst du achten da versagen die meisten.

Was möchtest Du wissen?