Polizei Berlin BAB?

4 Antworten

Als Polizeianwärter wirst du doch bezahlt. Damit musst du sehen, wie du über die Runden kommst.

Eine weitere Förderung gibt es da nicht.

Du hast als Beamtenanwärter grundsätzlich keinen Anspruch auf BAB

Als Azubi ausziehen. FInanzielle Unterstützung möglich?

Kann ein volljähriger Azubi der so viel verdient, dass er keinen BAB-Anspruch und Wohngeld-Anspruch hat, aber auch nicht genug verdient für die Kosten einer eigenen Mietwohnung hat, sonst wo eine finanzielle Unterstützung bekommen?

(Wo) bekommt man finanzielle Unterstützung, wenn man Azubi ist mit einer Ausbildungsvergütung bei der man weder BAB- noch Wohngeldanspruch hat, aber auch das Geld nicht für ein WG-Zimmer/eigene Mietwohnung. (auch wenn man das Kindergeld dazurechnet). Die Eltern können nicht zahlen. Nichts Näheres dazu. Hinzu kommt dass man von zuhause ausziehen will, weil das Wohnen zuhause eine große wie ernsthafte psychische Belastung ist.

Also es ist ernst.

...zur Frage

Ausbildung+Kindergeld+BAB, abzüge?

Hey Community.
Also ganz schnell.
Lebe in Berlin alleine, 20 Jahre alt. Lebe in ner WG, Miete 250 Euro.

Verdiene als Hotelfachmann 510 Euro Netto +189€ Kindergeld. Habe ich überhaupt einen Anspruch auf BAB?

Ich habe jetzt alle Antraege bei der Arge abgegeben. Falls ich garkeinen Anspruch auf BAB habe dann müsste der ja auch aus der ganzen Sache rausfallen oder?

Würde dann wie gewohnt einfach mein Ausbildungsgehalt und mein Kindergeld kriegen, richtig?

...zur Frage

Studienplätze für Polizei Berlin (gehobener Dienst)?

Wunderschönen Gute Tag! Ich habe mein Abitur erfolgreich abgeschlossen und möchte in einem Jahr als Kriminalkommissar – Anwärter ein Studium bei der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin) anfangen. Ich bereit mich bereits jetzt mit mehreren Büchern auf den Eignungstest vor und frage mich trotzdem, wie so die Chancen liegen, angenommen zu werden. Bei dem Artikel zu dem Studienplatz steht (wie im Bild zu sehen ist), dass es 630 freie Studienplätze gibt. Ich weiß allerdings nicht ob das für den Studiengang (also für den gehobenen Dienst der Polizei) oder für die komplette Universität, wo logischerweise noch andere Studiengänge angeboten werden vorgesehen ist.

Danke im voraus!

...zur Frage

Voraussetzungen für BAB Antrag?

Hey Leute,

So wie es aussieht mache ich wahrscheinlich eine Ausbildung in Weil am Rhein (ich selbst wohne in Berlin) und würde gerne BAB, also Berufsausbildungsbeihilfe, beantragen.
Was sind denn nun die genauen Vorraussetzungen??
Also ich habe mal eine Ausbildung abgebrochen, nach 2 Jahren, habe damals aber KEIN BAB beantragen müssen da die Ausbildung in Berlin war.
Dürfte ich jetzt BAB beantragen ??
Wenn nein was gibt es noch für Möglichkeiten?

Danke schonmal :)

...zur Frage

WG als Azubi in Berlin?

Hallo Leute,

ich bin Azubi und muss jetzt aus privaten Gründen aus dem Elternhaus raus. Deshalb muss ich schnellsmöglich eine WG oder so finden und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie schwer sowas ist und ob ich was billiges finde.
Was meint Ihr wie wird das und was könnte ich tuen um Kosten zu sparen?

Ich verdiene zur Zeit 600€ Brutto im ersten Lehrjahr und bin 18 Jahre alt.

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?