Polizei beim kippen holen erwischt?

4 Antworten

Nein, kriegt ihr nicht. Dafür müsste die Polizei ja die Kippen "beschlagnahmt" haben. Andernfalls kann ja niemand von denen sagen, ob ihr wirklich Kippen hattet oder nicht. Ich gehe davon aus, dass sie es zwar wussten, jedoch nichts dagegen tun konnten. Also versuchen sie es mit ein wenig Einschüchterung in Form einer kleinen Personenkontrolle. Alles easy.

40

Na, kommt drauf an. Wenn der Polizist hinter dir steht während Du laut und deutlich "und noch zwei schachten von den Reval" sagst ist die Lage da nicht so einfach. Auch eine versuchter Gesetzesverstoß ist einGesetzesverstoß. Sonst wäre ein Mißlungener Mord ja nicht strafbar, oder? ;)

0

Und außerdem die Polizei dürfte euch gar nicht die kippen wegnehmen das dürfte nur das Ordnungsamt. Das ist meiner Meinung nach genauso sinnlos wie wenn das Ordnungsamt die Polizei ruft dürfen sie euch nicht festhalten ihr dürftet einfach gehen. Aber naja so ist halt unser Deutschland.

5

Auch die Polizei darf die Zigaretten sicherstellen oder beschlagnahmen.

1
7

Ich weiß es nur so da ich einmal bei einer Vorladung war und da haben die mir das so erklärt

0

Wenn sie sagen, es passiert nix. Passiert nix. Also auch kein Brief.

kann der über 18 jährige belangt werden wenn er mindjährigen zigaretten kauft und die erwischt werde

mir ist was ganz blödes passiert, ich bin 17 und wurde vom ordnungsamt erwischt beim rauchen. ich musste ihnen meine personalien sagen und den der sie mir gekauft hat. kann dem 18 jährigen was passiern und was kann mir jetzt passiern?

...zur Frage

Nachbar schmeißt Kippen in den Vorgarten - was tun?

Hi! Unser Nachbar, mit dem wir nie einen Streit hatten, schmeißt uns 2-3 mal die Woche im Dunkeln Kippen in den Garten (hab's inzwischen auf Film). Ich war vor einigen Wochen schon mal da (da fehlte uns allerdings noch der Beweis) und hab gefragt, ob was los ist,weil er recht unfreundlich im Vergleich zu vorher ist. Nö, alles gut.

Ich hab schon massig Kippen gesammelt, Fotos gemacht, weiß aber nicht recht, wie weiter. Anwalt? Polizei? Oder doch noch mal ansprechen? Danke für Tipps.

...zur Frage

Hallo Leute, beim Rauchen erwischt?

Hallo Leute, was würde passieren, wenn die Polizei mich beim Rauchen erwischt? Oder wenn jemand sieht, dass ich rauche und dann die Polizei ruft? Das ganze ist in der Öffentlichkeit und ich bin 14. Noch eine Frage, was passiert, wenn die Polizei sieht, dass mit ein erwachsener kippen gibt? Ist mir nämlich gestern passiert :D Props gehen raus! :D

...zur Frage

Brief von der Polizei unterschreiben?

Hallo ich wurde vor wenigen wochen mit meinem Auto von der Polizei angehalten,mit Personalien angaben usw. Heute kam ein Brief ich war aber nicht zuhause und ich sollte für den Brief unterschreiben könnte das der Brief von der Polizei sein? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht weil was anderes könnte es nicht sein.

Entschuldigung das ich kein Komma gesetzt habe.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis brief von der polizei kommt?

Ich bin 15 und wurde gestern in der Öffentlichkeit nach 22 uhr mit alkohol von der polizei erwischt. Sie haben meine personalien aufgenommen. Es war das erste mal und die polizei meinte es passiert nix. Wenn doch ein brief kommen sollte, wie lange würde es dauern bis er ankommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?