Polizei begeht Hausfriedensbruch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht ja wohl zu weit, es wäre das richtige zuerst zu klingeln und um ein Gespräch zu bitten.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Sie dürfen in einem solchen Fall sogar eine Wohnung betreten.

Die dürfen das, denn bei gemeldete Ruhestörung muss die Polizei auch aktiv werden. Das abgeschlossene Tor spricht wohl dafür, dass Ihr die Polizei erwartet hattet...

Na,die Klingel habt Ihr wohl überhört.)

Und selbst wenn diese nicht gefunden wurde,ist eine Nachschau wegen einer Ruhestörung schlichte Dienstausübung und nicht etwa Hausfriedensbruch.

Oder wollte die Polizei etwa mitfeiern und ist nach Aufforderderung zu gehen,einfach geblieben? ) Das wäre eine Begehungsform des Hausfriendsbruches.

Sei froh, dass sie das Tor nicht dabei kaputt gemacht haben. Es war ja eine berechtigte Beschwerde eingegangen.

Was möchtest Du wissen?