Polizei Bayern - Einstellungstest?

4 Antworten

VORBEREITUNG AUF DIE SPORTPRÜFUNG

Auf die Sporttests der Bayerischen Polizei kannst Du Dich gut vorbereiten. Versuche alle Übungen im Vorfeld hintereinander auszuführen und trainiere, wenn Du noch nicht die gewünschte Leistung erreichst. Regelmäßige Läufe auf Zeit, Sprints, Sprungtraining, Training der Armmuskulatur mit Liegestützen und Hanteln sowie Schwimmtraining verbessern Kraft, Kondition und Selbsteinschätzung.

Zu unserer Sportprüfung gehören diese Übungen:

Springen über Kleinbank | Anzahl der Sprünge in 30 Sek.
Du überspringst beidbeinig eine Kleinbank mit 31 cm Höhe und 34 cm Breite. Die Anzahl der Sprünge, die Du in 30 Sekunden schaffst, ergibt Deine Note.

Bankdrücken | Anzahl der Ausführungen
Du bringst eine geführte Langhantel zur Hochstrecke. Das Hantelgewicht beträgt 45 % des Körpergewichts bei Frauen und 60 % bei Männern (Mindestgewicht immer 22,5 kg).

Pendellauf | Zeit
Du sprintest zwischen zwei Kleinbänken 4-mal hin und zurück, die im Abstand von 10 Meter zueinander stehen. Du musst die Bank überspringen, ein auf dem Boden liegendes Seil aufheben, mitnehmen und wieder ablegen. Du hast bei der Übung zwei Versuche, die bessere Note zählt.

Cooper-Test | Gelaufene Runden in 12 Min.
In 12 Minuten läufst Du so viele 100-Meter-Runden wie möglich. Für die Notengebung zählen nur vollständig gelaufene Runden.

Schwimmen | 100 m in maximal 2:45 Min.
Du schwimmst in maximal 2:45 Minuten 100 Meter. Dabei startest Du vom Startblock und kannst den Schwimmstil frei wählen und beliebig oft wechseln.
 

Diese Infos und die Wertungstabelle findest du auch hier:

https://www.mit-sicherheit-anders.de/deine-bewerbung/pruefungs-und-auswahlverfahren/sportpruefung/

Die sagen doch ganz genau, was abgeprüft wird. Wie kann man da nicht wissen, wie oder für was man sich vorbereiten soll? Du musst genau das üben! Nebenbei allgemeine Fitness und Ausdauer trainieren.

Und ja - vor allen anderen. Einer nach dem anderen. Also bis auf den Cooper trotzdem einzeln. Was denn sonst? Meinst du, sie schmeißen immer alle anderen raus, machen alles abhör- und sichtsicher? Nicht wirklich - oder?

Gruß S.

Na am sinnvollsten wäre es wenn du die Übungen trainierst die beim Sporttest rankommen, also trainieren trainieren trainieren...

Der Sporttest bzw. die Übungen werden nacheinander von den Teilnehmern durchgeführt und nicht einzeln getestet, also ja die anderen können dir beim durchführen deiner Übungen zusehen - wenn darauf mit deiner Frage hinaus wolltest. 

Einstellungstest Polizei Baden Würtemberg?

Ich hab eine Frage zum Einstellungstest bei der Polizei in Baden Würtemberg. Wenn ich das deutsche Sportabzeichen vorgezeigt hab muss man dann bei dem Einstellungstest nochmal eine Sportprüfung absolvieren? Danke im Voraus!

...zur Frage

Praktikum beim bayerischen amtsgericht?

Ich bin männlich, 15 Jahre, besuche ein sprachliches, staatliches Gymnasium und habe mich als Praktikant beim Amtsgericht in einer oberfränkischen Stadt beworben.

Ich wurde genommen und werde dort ab 30.Juli für zwei Wochen den Dienst antreten. Es geht bei mir nicht um eine künftige feste Berufserfahrung, sondern eher um das Interesse für das Rechtswesen, zumal ich als jahrgangsstufenbester Lateiner Jura studieren und später in den höheren Staatsdienst eintreten möchte. Mein Großvater war zwar 50 Jahre lang Justizinspektor, weiß aber nicht mehr, welche Aufgaben einem Praktikanten aufgetragen werden. Da er nur vermuten kann, dass ich wahrscheinlich Akten sortieren und "Postbote zwischen den Abteilungen spielen muss", wende ich mich an Gutefragenet in der Hoffnung, sachdienliche Hinweise zu erhalten.

Maddin

...zur Frage

Lernen für Einstellungstest für die Polizei?

Hey ihr. Ich habe vor mich bei der Polizei zu bewerben, fürs Studium. Allerdings würde ich mich gern auf den PC Test vorbereiten. Habt ihr dafür Empfehlungen zu lernen?

Danke :)

...zur Frage

Allergietest bei Polizei-einstellungstest Bayern?

Hallo,

Wird bei der ärztlichen untersuchung, beim Einstellungstest der Polizei Bayern, ein Allergietest durchgeführt?

...zur Frage

Könnte Bayern als eigener Staat auskommen?

hallo könnte bayern in prinzip als eigener staat auskommen? schließlich gibt es viele umsatzstarke firmen in bayern wie z.b. bmw, schäffler ag oder die knauff gruppe. was meint ihr? wäre das in prinzip möglich?

...zur Frage

Bekomme ich in der BOS Vorklasse Bafög?

auch wenn ich noch mit meinen Eltern zusammen wohne ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?