Polizei: Basecaps statt Schirmmütze

Police - (Polizei, Sicherheit)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Basecaps gibt es schon bei einigen Landespolizeien und bei der Bundespolizei. Hier als Beispiel Sachsen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/36/Uniformmodell_Brandenburg2.jpg

Und übrigens dein Foto zeigt eine Beamtin der Polizei Australiens und nicht der USA.

Ich hab ja nicht gesagt, dass nur amerikanische Beamten Caps tragen, aber dort sieht man es ja oft.

0
@wwetnafan

Naja ich verbinde mit US-Cops eher den 8-Point Duty Cap. Die State-Police verbinde ich mit ihren Trooper-Hat. Base-Caps kenne ich vorwiegend von SWAT-Einheiten die sie dann tragen wenn sie keinen Helm tragen. Eine weitere Variante ist der Hut den auch die kanadischen Mounties tragen.

Also Basecaps sind für ich keine typischen Kennzeichen der Cops. In den Staaten gibt es auf Grund der vielfältigen Polizeistruktur aber auch die unterschiedlichsten Varianten an Uniformen. Kannst ja mal hier http://www.galls.com/ rein schauen.

0
@Nomex64

Ich kann nur nach meiner eigenen Erfahrung sprechen, und da hatte jeder zweite Cop in den verschiedensten US-Staaten (im mild-kühlen-warmen Frühling) Sonnenbrille + Basecap auf.

0

Die Bekleidung ist in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich. Teilweise gibt es auch Basecaps, aber nicht überall. Schau mal bei Wikipedia.

Was möchtest Du wissen?