Polizei: Basecaps statt Schirmmütze

Police - (Polizei, Sicherheit)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Basecaps gibt es schon bei einigen Landespolizeien und bei der Bundespolizei. Hier als Beispiel Sachsen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/36/Uniformmodell_Brandenburg2.jpg

Und übrigens dein Foto zeigt eine Beamtin der Polizei Australiens und nicht der USA.

Ich hab ja nicht gesagt, dass nur amerikanische Beamten Caps tragen, aber dort sieht man es ja oft.

0
@wwetnafan

Naja ich verbinde mit US-Cops eher den 8-Point Duty Cap. Die State-Police verbinde ich mit ihren Trooper-Hat. Base-Caps kenne ich vorwiegend von SWAT-Einheiten die sie dann tragen wenn sie keinen Helm tragen. Eine weitere Variante ist der Hut den auch die kanadischen Mounties tragen.

Also Basecaps sind für ich keine typischen Kennzeichen der Cops. In den Staaten gibt es auf Grund der vielfältigen Polizeistruktur aber auch die unterschiedlichsten Varianten an Uniformen. Kannst ja mal hier http://www.galls.com/ rein schauen.

0
@Nomex64

Ich kann nur nach meiner eigenen Erfahrung sprechen, und da hatte jeder zweite Cop in den verschiedensten US-Staaten (im mild-kühlen-warmen Frühling) Sonnenbrille + Basecap auf.

0

Die Bekleidung ist in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich. Teilweise gibt es auch Basecaps, aber nicht überall. Schau mal bei Wikipedia.

Dürfen Polizisten Sonnenbrillen tragen?

Dürfen die Polizisten im Dienst Sonnenbrillen tragen, wie man es oft bei den amerikanischen Cops sieht?

...zur Frage

Warum haben Bilder von Überwachungskameras immer so eine schlechte Qualität?

Bei Öffentlichkeitsfahndungen werden regelmäßig Bilder von Verdächtigen publiziert. Diese haben in der Regel eine extrem miserable Qualität (siehe etwa hier: https://www.bild.de/regional/berlin/vergewaltigung/polizei-bittet-um-hinweise-55411982.bild.html). Selbst Smartphones haben da eine bessere Auflösung. Woran liegt das?

...zur Frage

Was dürfen Polizisten privat tragen?

Hallo,

Ich will mal wissen, was Polizisten privat tragen dürfen? Dürfen sie eine Alpha Jacke oder ein Pit Bull Germany shirt anziehen? Ich finde alpha und Pit Bull keinesfalls rechts. Es ist ja nicht so wie Thor Steinar oder Lonsdaple. Aber Alpha und Pit Bull tragen auch menschen die keinefalls rechts sind.

Vielen Dank

...zur Frage

Warum kann ich den Notruf nicht wählen "Kein Netz"?

Habe gestern bzw heute um 00:30 Uhr schon gefragt aber Google hilft mir nicht weiter. Ich wollte gestern um 0:30 Uhr abends bzw nachts die Polizei rufen, der Grund ist hierbei eigentlich völlig egal und sehr lang. Jedenfalls stand da kein Netz und da ich nichts lange in Deutschland lebe wollte ich Frage was das ist und was man machen kann. Denn bei uns in der Türkei hast du auch ohne netz die Möglichkeit die Polizei zu rufen und das alles verwirrt mich. Schnelle Antworten sind gerne gesehen und ich bedanke mich im voraus. Vergessen: Ich war in meiner Wohnung und hat "kein Netz"

...zur Frage

Dürfen Polizisten ihre Dienstwaffe in Rheinland-Pfalz privat tragen?

...zur Frage

Warum dürfen Polizisten keine Tattoos tragen?

Habe das in einem Heft gelesen also bei den Voraussetzungen um Polizist zu werden:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?