polizei aussage wegen gras?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also Zeuge stehst du  unter Wahrheitspflicht. Da Zeugen oftmals für das Gericht die einzige Möglichkeit sind sich ein Bild zu machen sind die Strafen da ziemlich empfindlich wenn du als Zeuge lügst.

Die stellen Dir ein paar Fragen und wenn sie den Anschein gewinnen, Du lügst, dann teilen die das der Staatsanwaltschaft mit.

Dann läd die Dich vor und wenn Du dort lügst, weil Du Deinen Kumpel nicht verpetzen willst, dann wirst Du dafür bestraft.

Freundschaft zählt im Strafverfahren nicht. Du hast die Wahrheit zu sagen, und zwar alles.

du hast einfach nur das gesehen was die Polizei gesehen hat .Woher ers hat etc.p.p ist dir unbekannt ;)

Wird dir nicht viel nutzten, als Zeuge bist du verpflichtet auszusagen....!

Selber schuld wenn man sich mit so Leuten umgiebt....

der macht sowas eig auch net mehr der hatte den nur zufällig dabei ich kenn den au net so gut war halt nen blöder zufall

0
@pfundi

Ja aber sowas kann auch voll nach hinten losgehen....denk mal drüber nach...

0

Was möchtest Du wissen?