Polizei Ausbilduuung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich bin zwar nicht im Polizeidienst sondern in der Sozialverwaltung. Die Schwierigkeit der Tests kann ich bestätigen. Das Auswahlverfahren für die Polizei zählt zu den schwersten meiner Meinung nach überhaupt. Nicht nur das du erst das Auswahlverfahren bestehen musst um die Ausbildung beginnen zu können nein du hast auch noch während der Ausbildung Tests die knackig sind und bei nichtbestehen bist du raus.

Aber fairerweise muß man sagen das es zu schaffen sein muß sonst gäbe es ja keine Polizisten :-) Es kommt dann natrürlich noch darauf an in welchem Bundesland du die Ausbildung machen willst. Das Verfahren ist relativ einfach. Du meldest dich zum Auswahlverfahrenfür den öffentlichen Dienst an. Da mußt du dich schon entscheiden ob du in die 2te QE oder in die 3.QE willst. Dann machst du den Test der in Bayern im Juli ist. Da kommen Fragen zur Gramatik und Allgemeinbildung dran wobei die 3. QE extrem ist mit den Fragen. Dann wird aus dem Ergebnis zusammen mit deinen Schulnoten eine Platzziffer errechnet und die entscheidet dann ob und auf welche Stelle du kannst. Wenn das duch ist gehts in darauffolgenden Jahr mit der Ausbildung los. :-)

tests sind ziemlich unterschiedlich, manch eher schwer, manche recht einfach, hab ich aus eigener erfahrung gelernt

informiere dich über allgemeines, bundeskanzler/minister, allgemeine dinge eben

außerdom kommen auch grundrechenarten, konzentrationstests, logisches denken etc. dran

es gibt viele übungen, auch im internet, mit denen du dich darauf vorbereiten kannst, google doch einfach mal danach, wirst bestimmt was finden

viel glück noch:)

Aaalso, ich glaube die wichtigste Voraussetzung sind dunkelblonde lange Haare mit Pferdeschwanz - hast du das?

Ich habe jedenfalls noch nie eine andere Polizistin gesehen, und ich achte seit 20 Jahren darauf und kann mir das anders nicht erklären. :D

(Sorry für den Scherz, mit der eigentlichen Frage kann ich dir leider nicht helfen. Würde mich aber trotzdem mal interessieren, warum das so ist.)

äähm ne ich hab hellblonde lange Haare ;) Haha

0

Was möchtest Du wissen?