Polizei Ausbildung was für einen Abschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Realschulabschluss wäre schon gut und ein Abi dann logischerweise auch. / Ja wenn die Schule nichts dagegen hat kann dein Sohn ein Praktikum bei der Polizei machen / Naja würde dein Sohn dort ein Praktikum machen wird entschieden was er machen soll. Ich hatte 2 Wochen lang Praktikum und in der ersten hatte ich sozusagen theoretischen untericht den alle Praktikanten vorort hatten und in der zweiten waren wir mit beamten auf Streife oder auf Wachposten.

17

und? Wie fandst du es? Schwierig?Langweilig?

0
21
@Samara1978

tut mir leid war für kurze zeit nicht da...

also schwierig fand ich es überhaupt nicht. Im der theoretischen Woche war es ab und zu etwas lagnweilig aber es waren auch spannende unterrichtsstunden dabei. Bei mir war noch ein großes Plus das die "Arbeits"-zeiten recht angenehm gelegt wurden

0

FOS wollen die geren haben... aber wenn man sich diese Jungs...ähhh unpassendes Wort....anschaut und anhört...armes Deutschland..

Welchen Abschluss brauch man um ein normaler Polizei Beamter\in (Ausbildung) zu werden?

...zur Frage

was für ein Abschluss braucht man um Polizist zu werden?

was für ein Abschluss braucht man um Polizist zu werden ??

...zur Frage

Was ist Deutschlands schwerste Ausbildung (Berufsausbildung, nicht Studium)?

Gemessen an der Lernmenge / gemessen daran, wie breit gefächert man sich auskennen muss / auf wie vielen unterschiedlichen Themengebieten für die Abschlussprüfung.

Mir geht es nicht darum, was für den einzelnen leichter oder schwerer ist nach Talent, sondern mal angenommen man geht mit relativ wenig Grundwissen zum Gebiet in eine Ausbildung - welche hat da den größten Lern-/Fleißaufwand?

Da erzählt mir jeder was anderes, ein richtiges Maß gibt es scheinbar nicht - aber mich interessieren da eure Ansichten. (Überzeugendste Antwort wird wie immer ausgezeichnet.)

...zur Frage

Kindergarten Schülerpraktikum - Anschreiben

Ich muss nächstes Jahr ein dreiwöchiges Schülerpraktikum machen und muss für Übermorgen die Bewerbung schreiben. Ich habe bereits mit dem Kindergarten telefoniert und sie erwarten mich. Ich soll einfach nur die Bewerbungsmappe mitbringen, bin aber mit dem Anschreiben nicht zufrieden. Verbesserungs Tipps bitte (der Mittelteil ist mir noch zu wenig...)

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Kindergarten

Sehr geehrte Frau XXXX

hiermit bewerbe ich mich um eine Praktikumsstelle in Ihrem Kindergarten, im Rahmen eines Schülerpraktikums in der Zeit vom 7.1.13 bis zum 25.1.2013.

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse, des Gymnasiums XXXXX, welches ich voraussichtlich im Jahre 2015 mit dem Abitur verlassen werde.

Gerne würde ich in Ihrem Kindergarten erste Eindrücke als Erzieherin erhalten, da ich gerne mit Kindern zusammen arbeite.

Über eine positive Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Mein Name

Anlagen: Lebenslauf

...zur Frage

Könnte man bei der Polizei nach der Ausbildung mit dem besten Freund streife fahren?

Ich und ein Kumpel möchten zusammen die Polizei Ausbildung machen und dann auch gemeinsam danach Streife Fahren und so sachen. Geht Das? Oder ab einem bestimmen "Rank"?

...zur Frage

Welche ausbildungsrichtung muss man auf einer Fachoberschule gehen wenn man Polizist werden will?

Hallo. Ich würde nach der zehnten Klasse der Realschule auf eine Fachoberschule gehen. Ich würde gerne Polizist werden. Meine Frage ist es gibt ja solche "Zweige" bei einer Fachoberschule. Welchen muss ich wählen als Beamter bei der Polizei? Wohne in Bayern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?