Polizei Ausbildung im Mittleren Dienst und danach ins Büro?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe ich nicht. Warum der Umweg? Wenn man nicht Polizist sein will, warum will man dann eine dementsprechende Ausbildung machen?

Wie klingt denn das? Kann ich nach meiner Banklehre ins Maurerhandwerk? Kann ich nach meiner Ausbildung zur ReNoFachangestellten zum Edeka?

Wenn du denen sagst, daß du eine Ausbildung machen, aber nicht auf die Straße willst, was meinst du - würden sie dich nehmen?

Gruß S.

3

Naja Banklehre und Maurer hat ja gar nichts miteinander zu tun. Man kann doch auch bei der Polizei schreib Aufgaben bestimmt übernehmen. Naja vielelleicht habe ich mich nicht so gut ausgedrückt. Beim Zoll gibt es ja den innen Dienst wo man keine Waffen trägt und den außen Dienst wo man Waffe trägt. Gibt es sowas auch bei der Polizei?

0
45
@RemieXVl

Nein- Die, die das machen, sind auch Polizisten. Man gelangt über einen internen Aufstieg in den Innendienst. Ausgebildet wird man evt. mal in anderen Berufen, siehe azeris Beitrag. Ein Polizist wird für die Streife und die Bereitschaft ausgebildet. Büro - soweit erforderlich - inklusive.

Gruß S.

0

Einige polizeibehörden bieten auch kaufmännische ausbildungen im innendienst an also schau auf der entsprechenden seite nach. eine ausbildung zum pvb ist erst im feierabend büroarbeit angesagt denn da darfst du dann berichte etc. Schreiben

29

*oder du verlierst nach dem du verbeamtet worden bist dein führerschein und wirst ins büro gesetzt

0

Was glaubst du denn, wo,Polizisten gebraucht werden? Büro ist für Schwangere und ältere Beamte.

Geht es wenn man eine Ausbildung im mittleren bei polizei macht und gleichzeitig sein Abitur und danach eine Ausbildung zum gehobenen dienst machen?

Oder wie lange Dauert es nachdem man in den mittleren dienst gekommen ist das man zum gehoben dienst aufszeigt???

...zur Frage

Polizei gehobener Dienst mit Polizei-Ausbildung zum mittleren Dienst?

Aus etlichen Internetseiten der verschiedenen Landespolizeien bzw. der Bundespolizei lässt sich entnehmen, dass eine Möglichleit für den gehobenen Dienst eine Ausbildung und 2-3 jährige Berufserfahrung ist. Könnte ich jz mit einem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Polizistin im mittleren Dienst machen, eine gewisse Zeit auch im mittleren Dienst arbeiten und dann ein Studium zum gehobenen Dienst absolvieren? Müsste ich dann auch die Teile, die in Ausbildung und Studium gleich sind wiederholen? Warum bleiben dann viele im mittleren Dienst, obwohl sie nach dieser Theorie in den gehobenen Dienst kommen könnten?

...zur Frage

Polizei Ausbildung - danach in die Türkei? möglich? HILFE!

Ich möchte hier in Bayern eine Ausbildung zum Polizisten machen (nach dem mittlere Reife beginne ich die Ausbildung in den mittleren Dienst) kann ich nach der Ausbildung zum Polizisten meinen Beruf "Polizisten" in der Türkei fortsetzen?? i-wie als Türkischer Polizist oder als Deutscher Polizist in der Türkei oder so sollte schon für Jahre sein (der Einsatz wenn ja möglich?) vielen dank für eure HIlfe :))

...zur Frage

Büro langweilig?

Hey findet ihr es ist langweilig in einem büro ausbildung zu machen?

...zur Frage

Kriminalpolizist werden?

wie ist das, wenn ich im mittleren Dienst meine Ausbildung bei der Polizei mache?? Muss ich dann zuerst in den gehobenen kommen oder kann ich auch im mittleren Dienst zur Kripo??

...zur Frage

Wie läuft eigentlich eine Ausbildung bei der Polizei ab?

Also ein normaler Polizist im mittleren Dienst wofür man mittlere Reife braucht. Muss man auch Sport Tests machen wie schwimmen oder so? Weil Polizisten ja sportlich sein sollen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?