Polizei Ausbildung gehobener Dienst Thüringen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist keine Ausbildung, sondern ein Studium! Du brauchst ein Abitur oder eine FHR. Ausbildungen macht man im Mittleren Dienst.

Jeder, der ALLE Anforderungen erfüllt, MUSS zum Eignungs- und Auswahlverfahren zugelassen werden. Über eine Zu- oder Absagen entscheiden einzig und allein die Punkte, die man hier bekommt.

Der Sporttest wird ja klar definiert. Das kann man üben. Wenige Arbeitgeber sagen im Vorfeld so deutlich, was sie sehen wollen.

Wie das abläuft, kann man googeln, wenn man weiß, was man da machen will, denn eine Ausbildung zum Gehobenen Dienst gibt es nicht.

Gute Infos und Erfahurngsberichte findet man außerdem auf Copzone. http://www.copzone.de/phpbbforum/viewforum.php?f=23

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnuti22
27.11.2016, 15:46

Okay Dankeschön. Ja dann meine ich das Studium im gehobenen Dienst, da ich die Fachhochschulreife besitze.

0

Als Frau vielleicht schon ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?