Polizei-Ausbildung (einfacher Dienst)

1 Antwort

Mich würde es wundern, wenn die Polizei noch den Einfachen Polizeidienst anbieten würde..Mittlerweile gibt es glaub ich nurnoch den Mittleren und Gehobenen Polizeidienst.

Zum Auswahlverfahren kann ich dir ein wenig was erzählen, hab ich nämlich auch mal gemacht ;-) :

Zuerst kommen diese PC-Tests. Dabei machst du einen Deutsch- und Allgemeintest, sowie einen Mathetest. Beide sind gut machbar.

Danach stehen Sportests an, da sollte man sich im Vorfeld aber ein wenig drauf vorbereiten, denn die sind nicht geschenkt (Ausdauer, Krafttraining, Situps).

Außerdem gibts eine Gruppenarbeit, bei der man eine Aufgabe zu lösen hat, und dann in der Gruppe diskutiert, wieso und wie man das Problem löst (Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen). Zusätzlich gibts noch ein Einzelgespräch mit einem Beamten, wo man einfach ein wenig seine Ziele und Motivationen erklärt, und ein paar gedankliche Fallbeispiele durchmachen darf.

Abschließend macht man noch die ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung und dann gehts wieder heim ;-)

Wie es aussieht, wenn man die Tests nicht bestanden hat, weiß ich nicht. Aber könnte schon sein, dass man sich für den nächsten Einstellungstermin wieder melden darf.

Danke sehr...ja ich meine natürlich den mittleren Dienst :D ...^^ sorry Und bei mir in bw gibt es den sporttest nicht mehr...:)

0

Polizei gehobener Dienst mit Polizei-Ausbildung zum mittleren Dienst?

Aus etlichen Internetseiten der verschiedenen Landespolizeien bzw. der Bundespolizei lässt sich entnehmen, dass eine Möglichleit für den gehobenen Dienst eine Ausbildung und 2-3 jährige Berufserfahrung ist. Könnte ich jz mit einem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Polizistin im mittleren Dienst machen, eine gewisse Zeit auch im mittleren Dienst arbeiten und dann ein Studium zum gehobenen Dienst absolvieren? Müsste ich dann auch die Teile, die in Ausbildung und Studium gleich sind wiederholen? Warum bleiben dann viele im mittleren Dienst, obwohl sie nach dieser Theorie in den gehobenen Dienst kommen könnten?

Danke :)

...zur Frage

Abschluss und Fortbildungen bei der Polizei?

Hallo, Ich möchte mich gerne bei der Polizei im gehobenen Dienst bewerben, jedoch brauche ich ein abgeschlossenes Abitur, da ich aber noch mitten drin bin wollte ich fragen, ob man sich mit einem MSA im mittleren Dienst bewerben kann und nach der ausbildung auch ohne irgendein Abitur mit einer Fortbildung bei einer Polizei Schule sich in den gehobenen Dienst bringen kann. Ist so etwas möglich oder hab ich nur durch ein Abitur/Fachabitur die Chance in den gehobenen Dienst kommen. ? Mfg Diyar

...zur Frage

Polizei Ausbildung im mittleren Dienst?

Hallo zuerst wollte ich fragen ob ich auch sofort angenommen werde kann,
ohne die Tests wenn ja wie?( gute Noten)
Und kann ich dieses Jahr noch eine Ausbildung bei der Polizei bekommen wenn ja wann muss ich mich bewerben oft wann wäre der nächste Termin ??? Danke im Voraus
P.S. Bin aus Baden-Württemberg

...zur Frage

Ausbildung beim Zoll trotz einseitiger Taubheit und Herzfehler?

Hallo,

Ich bin 27 und überlege nochmal einen Neuanfang zu machen und interessiere mich für den mittleren Dienst beim Zoll.

Jedoch weiss ich nicht ob ich überhaupt eine Chance habe da ich seit Geburt auf dem rechten Ohr taub bin und eine Aortenisthmusstenose habe, die wurde operiert und seit 2012 sitzt an der Stelle ein Stent. Ich nehme keine Medikamente und halte mich körperlich fit. Einschränkungen habe ich also eig keine. Habe ich eine Chance? Da dass Bewerbungsverfahren sehr lang ist und das Sportabzeichen sowie Tests und Co beinhalten wüsste ich gern vorher ob sich der Aufwand lohnt oder ob ich am Ende vom Arzt gesagt bekomme tut uns leid du fällst raus.

...zur Frage

Kriminalpolizist werden?

wie ist das, wenn ich im mittleren Dienst meine Ausbildung bei der Polizei mache?? Muss ich dann zuerst in den gehobenen kommen oder kann ich auch im mittleren Dienst zur Kripo??

...zur Frage

Kann man nach der Polizei-Ausbildung im mittleren Dienst durch Fortbildungen etc. in den gehobenen Dienst aufsteigen auch ohne Abitur/Fachabitur?

Wenn man bei der Polizei eine Ausbildung macht im mittleren Dienst, dann hat man, ja kein Abitur. Kann man danach durch Fortbildungen oder so in den gehobenen Dienst aufsteigen, auch wenn man kein Abitur hat? Ich habe schon bisschen gegoogelt, aber habe noch nicht wirklich eine richtige Antwort gefunden. Wenn man sich irgendwie fortbilden kann, wie läuft das, dann ab? Macht man das in Vollzeit oder nebenbei? Wie lange dauert das? Wie bekommt man in der Zeit genug Geld zum leben? usw. usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?