Polizei-Ausbildung (einfacher Dienst)

1 Antwort

Mich würde es wundern, wenn die Polizei noch den Einfachen Polizeidienst anbieten würde..Mittlerweile gibt es glaub ich nurnoch den Mittleren und Gehobenen Polizeidienst.

Zum Auswahlverfahren kann ich dir ein wenig was erzählen, hab ich nämlich auch mal gemacht ;-) :

Zuerst kommen diese PC-Tests. Dabei machst du einen Deutsch- und Allgemeintest, sowie einen Mathetest. Beide sind gut machbar.

Danach stehen Sportests an, da sollte man sich im Vorfeld aber ein wenig drauf vorbereiten, denn die sind nicht geschenkt (Ausdauer, Krafttraining, Situps).

Außerdem gibts eine Gruppenarbeit, bei der man eine Aufgabe zu lösen hat, und dann in der Gruppe diskutiert, wieso und wie man das Problem löst (Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen). Zusätzlich gibts noch ein Einzelgespräch mit einem Beamten, wo man einfach ein wenig seine Ziele und Motivationen erklärt, und ein paar gedankliche Fallbeispiele durchmachen darf.

Abschließend macht man noch die ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung und dann gehts wieder heim ;-)

Wie es aussieht, wenn man die Tests nicht bestanden hat, weiß ich nicht. Aber könnte schon sein, dass man sich für den nächsten Einstellungstermin wieder melden darf.

Danke sehr...ja ich meine natürlich den mittleren Dienst :D ...^^ sorry Und bei mir in bw gibt es den sporttest nicht mehr...:)

0

Was möchtest Du wissen?