Polizei - Ausbildung

1 Antwort

Die Möglichkeit einer Abordnung in der Zeit des Studiums für den gehobenen Polizeivollzugsdienst wird es in diesem Fall vermutlich nicht geben. Hier solltest Du aber zur Sicherheit bei Deinem jetzigen Dienstherrn oder bei einem der Einstellungsberater der Polizei in NRW nachfragen.

Sonderurlaub für die Zeit ist ebenfalls nicht möglich, weil die Anwärter mit Beginn des Studiums Beamte auf Widerruf werden, damit würde Dein bisheriges Beamtenverhältnis enden.

Ich befürchte, dass Du das jetzige Beamtenverhältnis beenden musst, um das Studium für den geh.Dienst zu machen. Solltest Du das Studium abbrechen müssen oder nicht erfolgreich abschließen, müsstest Du dann wohl auf Glück hoffen und Dich auf irgendeine freie Beamtenstelle im mittleren Dienst bewerben.

Geht es wenn man eine Ausbildung im mittleren bei polizei macht und gleichzeitig sein Abitur und danach eine Ausbildung zum gehobenen dienst machen?

Oder wie lange Dauert es nachdem man in den mittleren dienst gekommen ist das man zum gehoben dienst aufszeigt???

...zur Frage

Ohne deutsche Staatsbürgerschaft bei der Polizei Hamburg Beamter werden?

Kann ich ohne eine deutsche Staatsbürgerschaft bei der PolizeiHamburg, nach meiner Ausbildung, verbeamtet werden

...zur Frage

Polizei gehobener Dienst mit Polizei-Ausbildung zum mittleren Dienst?

Aus etlichen Internetseiten der verschiedenen Landespolizeien bzw. der Bundespolizei lässt sich entnehmen, dass eine Möglichleit für den gehobenen Dienst eine Ausbildung und 2-3 jährige Berufserfahrung ist. Könnte ich jz mit einem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Polizistin im mittleren Dienst machen, eine gewisse Zeit auch im mittleren Dienst arbeiten und dann ein Studium zum gehobenen Dienst absolvieren? Müsste ich dann auch die Teile, die in Ausbildung und Studium gleich sind wiederholen? Warum bleiben dann viele im mittleren Dienst, obwohl sie nach dieser Theorie in den gehobenen Dienst kommen könnten?

Danke :)

...zur Frage

Kann ich mit einer 5 in Mathe Polizist werden?

Hallo. Und zwar muss ich mich dieses Jahr bewerben und möchte vielleicht zur Polizei, aber ich bin schlecht in mathe. In anderen Fächer bin ich sehr gut. Wäre es denkbar sich mit einer 5 bei der polizei zu bewerben und genommen zu werden wenn alle anderen Fächer gut bis sehr gut sind? Ich rede vom mittleren Dienst in Bayern.

...zur Frage

Automatische Heilfürsorge zum Ausbildungsbeginn bei der Polizei Hamburg?

Moin liebe Leser,Ich beginne dieses Jahr noch meine Ausbildung bei der Polizei Hamburg. Beziehe ich nun zum Beginn der Ausbildung automatisch Heilfürsorge oder muss ich einen Antrag stellen? Ich habe das Infoblatt sowie Online Beiträge durchgelesen (von PKV bis Anwartschaft), jedoch konnte ich dem nicht entnehmen, ob ich nun automatisch Versichert bin. Würde ungern ohne Versicherung beginnen oder Doof darstehen. Mfg

...zur Frage

Kriminalpolizist werden?

wie ist das, wenn ich im mittleren Dienst meine Ausbildung bei der Polizei mache?? Muss ich dann zuerst in den gehobenen kommen oder kann ich auch im mittleren Dienst zur Kripo??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?