Polizei Arbeitgeber?

9 Antworten

Meine Frage ist nun woher weiß die Polizei wo ich arbeite 

Kennzeichen vom Scania - Name der Fa. steht am Truck

und dürfen die das so einfach

aber sicher, du hast was angestellt

Wie soll ich vorgehen

abwarten was auf dich zukommt

Sehr ominös. Um eine Adresse herauszufinden, ruft die Polizei im allgemeinen keine Arbeitgeber an. Der dürfte darüber auch nicht so einfach Auskunft geben. Schon gar nicht am Telefon. Da könnte ja jeder anrufen. Die Polizei hat Zugriff auf die Daten des Einwohnermeldeamtes.

Hat man die Adresse rausgegeben? Hätten sie nicht dürfen, weil jeder anrufen und behaupten kann er wäre die Polizei.

Ausserdem wenden die sich an das Einwohnermeldeamt wenn sie sowas wissen wollen. Das kann die Polizei auch online.

Die Polizei wird ganz sicher NICHT, deinen Arbeitgeber anrufen, um deine Adresse zu bekommen. Die hat da ganz andere Möglichkeiten.

Für die Polizei ist es sehr einfach, herauszufinden, wo jemand arbeitet, sofern es sich um keine Schwarzarbeit handelt und ja, das dürfen sie.

Was möchtest Du wissen?