Polizei Anzeige ohne Personalien?

8 Antworten

Wenn die Polizei keine Personaldaten aufgenommen hat, wird es auch nicht zur Anzeige kommen (können).

Abgesehen davon werden sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit i. d. R. als Ordnungswidrigkeit nach § 118 OwiG (Belästigung der Allgemeinheit) geahndet, seltener als Straftatbestand nach § 183a StGB (Erregung öffentlichen Ärgernisses).

Also alles halb so wild ;)

Grundsätzlich könnten die anhand des Kennzeichens schon die Personalien feststellen.

Aber ich glaube kaum, dass es eine Anzeige geben wird, sonst wären die Polizisten auf sie zu gekommen.

Die hatten nur ihr Augenmerk auf Trunkenheit und eventuelle Vergewaltigung. Beides konnten sie wohl ohne Kontrolle ausschließen.

Steam Anzeige an Nutzer?

Hallo. Ein steamuser gibt sich als Frau aus und verwendet mein Profilbild, hackt und beleidigt andere Leute und schreibt sexuelle Dinge . Macht die Polizei da was?? Möchte mir das nicht bieten lassen.

...zur Frage

Ist es möglich online eine Anzeige bei der Polizei Bayern zu erstatten?

Hallo

Ich Wurde in Ebay Abgezockt und wollte fragen ob es möglich online eine Anzeige bei der Polizei Bayern zu erstatten zum beispiel bei denn online wachen der anderen Bundesländer werden die anzeigen dann weitergeleitet?

Oder ist es in Bayern nur bei der Dienstelle möglich?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Wann wird Fahrerflucht in der Regel angezeigt?

Folgendes: ich habe vorgestern beim ausparken ein Auto geschleift. Ob dort Schäden waren, weiß ich nicht. Auf jeden Fall habe ich danach Unfallflucht begangen (wie dumm das von mir war, weiß ich auch, ich war komplett in Panik). Jedenfalls war ich direkt gestern morgen dann bei der Polizei und habe alles gestanden. Die haben meine Personalien aufgenommen und sich mein Auto angesehen (dort war kein Schaden und auch keine Lackreste) und meinten, dass sich keiner gemeldet hat, sprich, dass keiner eine Anzeige gegen mich oder unbekannt gestellt hat. Darüber hinaus meinten die, sie würden sich melden, falls doch noch jemand kommt. Wie wahrscheinlich ist es, dass der Fahrzeughalter nun auch noch einige Tage später sich bei der Polizei meldet und das anzeigt?

...zur Frage

Vorladung der Polizei absagen, welche Konsequenzen hat das auf die zugrundeliegende Anzeige, die ich eingereicht habe?

Ich hatte jemanden angezeigt wegen einem Verkehrsdelikt und kann das mit einer Videoaufnahme evtl. auch belegen. Fotos von dem Video habe ich der Polizei schon zugesandt. Nun hat die Polizei mit mir eine Zeugenaussage vereinbart, wo ich dann auch das Video mitbringen sollte. Ich weiss, dass man zu so einer Zeugenaussage nicht verpflichtet ist, ausser die Staatsanwaltschaft ordnet das an. Das ist aber nicht der Fall.

Für mich ist das alles Stress und ich würde gerne die Anzeige zurückziehen, da ich sehr viele Dinge habe, die mir momentan die Gedanken rauben.

Ohne dem Video steht dann vermutlich Wort gegen Wort und es wird vermutlich alles eingestellt, mit Video hängt es von der Interpretation des Videos ab (sehr gefährliches Manöver im Verkehr). Was passiert, wenn ich die Zeugenaussage abblase? Verpflichtet bin ich dazu ja nicht aber die Polizei fühlt sich dann wohl veräppelt. Selbst die Anzeige zurückziehen möchte ich nicht, da dann die Möglichkeit besteht, dass ich die aufgelaufenen Ermittlungskosten bezahlen muss.

Was mache ich da am besten?

...zur Frage

Fahrrad geklaut - lohnt sich die Polizei?

sollte ich zur polizei gehen und eine anzeige erstatten aber die machen sich doch sowieso nicht die mühe das fahrrad zu finden ?

...zur Frage

Ich muss zur Polizei aber habe Mega Angst was kann ich tun?

Ich bin 17 und habe in einer Whatsapp gruppe ein normales Bild von einem Mädchen gesendet und behauptet ich wäre das. Dann hat wohl jemand das Mädchen erkannt und ihr das mitgeteilt. Sie hat mich dann angezeigt und ich muss ein Termin befindet Polizei machen. Was wird die Polizei im Gespräch machen? Ich habe Mega angst weil ich keine Anzeige haben möchte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?