Polizei an der Schule wegen Drogen?

7 Antworten

"Habe das gras auch Freunden weitergegeben (ohne zusatzgeld oder sonstiges."

Glückwunsch... Das ist Abgabe von Betäubungsmittel, dabei ist es unerheblich ob Du Geld dafür genommen hast oder nicht.

Um durch Passivrauch einen positiven THC Test zu bekommen muss schon extrem viel geraucht werden und Du musst in unmittelbarer Nähe sein, z.Bsp. in einem kleinen Zimmer, ansonsten wird ein THC Test durch Passivrauch nicht positiv anzeigen.

Sollte wirklich der Vorwurf im Raum stehen, dass Du Speed und Cannabis verticken würdest ist damit keineswegs zu spaßen. Bei der Polizei würde ich da definitiv keine Aussage treffen sondern einen Fachanwalt für BTM konsultieren der, sofern Du wirklich Beschuldigter werden solltest, Akteneinsicht nimmt um zu sehen wer was behauptet hat.

Wenn du nur etwas im blut oder urin hast, ist das strafrechtlich kein problem für dich - der konsum ist nicht strafbar. Die polizei könnte bei einem fund lediglich die führerscheinstelle informieren, die dann einen abstinenznachweis von dir fordern kann, wenn du einen führerschein hast oder einen beantragst. 

Schwieriger wird es mit belastenden aussagen deiner freunde, weil du dich durchaus wegen drogenhandel strafbar gemacht haben könntest. Auch der gemeinschaftliche erwerb ist strafbar, das solltet ihr also keinesfalls zugeben. Grundsätzlich seid ihr überhaupt nicht verpflichtet, der polizei irgendetwas in der sache zu sagen. "Schweigen ist gold" ist hier die devise. Ohne belastende aussage keine beweise kein verfahren keine strafe - das verfahren wird fallengelassen. Ihr solltet gegenüber der polizei einfach sagen, dass ihr keine aussage zur sache machen wollt - das ist euer gutes recht. 

Die Polizei kann das gar nicht erst kontrollieren, darum stellt sich die Frage nicht.

0

Die Polizei kann viel wollen, wenn der Tag lang ist. Das braucht dich aber nicht zu interessieren!

Natürlich müsst ihr der Polizei keinerlei Proben geben und keine Aussage machen, und genau das solltet ihr auch tun. Wenn die Polizei etwas von euch möchte, soll sie sich an eure Eltern wenden. 

Und es fand sich doch noch die Stimme der Vernunft. 

0

wurde vor 2 Wochen von der Polizei mit 0.7 Gram erwischt.muss jetzt zur aussage hinKönnen die mit mir einen plötzlichen Urintest machen.kann ich es ablehnen?

Polizei, Gras, Urintest

...zur Frage

Ist es strafbar legale Substanzen als illegale auszugeben und zu verkaufen?

Man hört ja oft Geschichten, dass Jugendlichen statt Gras z.b. Sellerie oder irgendwelche anderen legalen Kräuter verkauft wurden. Das gleiche denke ich mal wurde bestimmt schon x-mal mit z.B. Salz oder Zucker statt Kokain oder anderem Puder gemacht. Was würde so einem Dealer denn passieren, wenn er von der Polizei erwischt wird und dann rauskommt, was er verkauft hat, ist alles legales Zeug??? Mich interessiert nur das rechtliche, da ich vor kurzem mal wieder von so einem Vorfall gehört habe, habe nicht vor so einen Unsinn zu machen!!!

LG

...zur Frage

SEK stürmte unsere Wg- Kann ich mich bei der Polizei beschweren, weil ich persönlich damit nichts zu tun hatte?

Hallo,

mir ist vor zwei Tagen etwas Schreckliches passiert, was mir nun Albträume und Angstzustände bereitet.

Das SEK hat um 6 Uhr morgens unsere Wg gestürmt und ich war perplex. Ich hab nie mit der Polizei etc. zu tun gehabt, dennoch wurde ich zwei Stunden in meinem eigenen Zimmer festgehalten und durfte mich nicht bewegen.

Das SEK war wohl wegen meines Mitbewohners da, der mal Dreck am Stecken hatte. Er leugnet es, mir ist es echt egal, was stimmt oder nicht. Das Problem ist, dass ich behandelt wurde wie eine Schwerverbrecherin. Sie waren nur wegen meines Mitbewohners da und sind auch zuerst in sein Zimmer gestürmt und waren überrascht, dass ich noch mein Zimmer in der Wohnung habe (Ich bin offiziell dort gemeldet und wenn die doch so gut beschatten, hätten sie es doch wissen müssen).

Ich wusste gar nicht, was los ist und als plötzlich jemand die Tür eingetreten hatte und Polizei rief, dachte ich, wir hätten Einbrecher in der Wohnung und werden nun alle umgebracht. Diesen Knall und diese Todesängste... Ich weiß nicht, wie ich das vergessen soll.

Ich musste meinen Bh und meine Unterhose ausziehen. Und zwei Stunden durfte ich nicht ans Handy und wurde durchgehend abwechselnd von jeweils einem männlichen Polizisten beobachtet.
Mein Zimmer wurde von nem Schäferhund durchschnüffelt, natürlich haben die nichts gefunden, weil ich mit Drogen nichts am Hut habe (bei meinem Mitbewohner wurde auch nichts gefunden).
Das war so aufregend, dass ich fast gekotzt hatte und seitdem körperliche Schmerzen habe und nicht mehr klar denken kann.
Mir fällt noch ein, als ich was trinken wollte, durfte ich nicht aufstehen und die Polizistin musste es mir aus dem Rucksack holen, ich durfte mich nicht rühren, nicht mal hinlegen.

Es war so erniedrigend, dass ich mich zwei Stunden nicht in meinem eigenen Zimmer bewegen durfte. Und dass abwechselnd ein männlicher Polizist in meinem Türrahmen stand und mich beobachtete. Ich unschuldiges Ding, das nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, was sich auch sofort am Anfang herausstellte, als sie meinen Ausweis überprüften.

Die Wohnung war verwüstet und ich bin völlig fertig.

Soll ich es lieber sacken lassen, oder kann ich mich beschweren? Mein Freund meinte, die haben ja nur ihre Arbeit gemacht und es würde nichts bringen...

...zur Frage

Mit knapp 2 Gramm Speed von der Polizei erwischt was passiert ?

Hallo ein Kolleg wurde an einem Dienstag von der Polizei mit 2 Gram Speed erwischt , er hatte sich das Zeug am Wochenende davor gekauft hat es aber nicht konsumiert. Wir wurden von der Polizei angehalten weil wir nicht angeschnallt waren dabei wurde er kontrolliert und sie wurden fündig , daraufhin haben sie ihn mit auf die Wache genommen und ihn verhört. Vor paar Monaten war er in einer Psychiatrie dort hatte er schonmal mit der Polizei zutun gehabt da er Gras bei sich hatte. Er hat keine Anzeige oder sonst was bekommen.die frage ist jetzt mit was muss er rechnen ?führerschein Sperre ? Geldstraffe ?Anzeige ? Ich wäre sehr dankbar wen ihr uns da weiterhelfen könntet damit Gewissheit haben da er grad am Führerschein machen war.ich bedanke mich im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich einen suchtkranken Freund helfen, bevor er draufgeht?

Frage ist als Kommentar eingefügt, da der Text zu lang ist.

...zur Frage

Gras in der Schule vergessen, was sind mögliche Konsequenzen, würden lehrer zur polizei gehen und fingerabdrücke von der grastüte (1 gramm) nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?