Polizei Amerika / Deutschland?

9 Antworten

Die Ausbildung ist komplett anders.

In Amerika geht das viel schneller und gefühlt kann wirklich jeder Polizist werden. In Deutschland dauert die Ausbildung mehrere Jahre und man muss gewisse, relativ hohe Ansprüche erfüllen.

In Amerika hat man auch andere Gesetze, gerade was Waffen angeht. In Deutschland ist es doch eher ungewöhnlich, mit Schusswaffen in Empfang genommen zu werden, in Amerika kann das je nach Bundesstaat total normal sein.

Ich muss allerdings sagen, mit den amerikanischen Polizisten, mit denen ich Bekanntschaft gemacht habe (bin halbe Amerikanerin), habe ich mich besser verstanden, als mit den deutschen Polizisten. Die waren deutlich freundlicher und gesprächsbereiter. Bin da einfach hin (war als Tourist in den USA) und habe sie ganz offen angesprochen, nach dem Motto: "Hey ich bin Tourist und habe noch nie einen amerikanischen Polizist gesehen. Kenne "euch" nur aus den ganzen TV Serien und Filmen. Hoffe es ist euch jetzt nicht unangenehm dass ich euch anspreche..." Und so kam sofort ein zwangloses Gespräch zustande, die wollten wissen wo ich her komme und wie man Amerika so sieht und wie die Serien ankommen, waren total erstaunt, was hier alles ausgestrahlt wird.

In Deutschland bin ich gestern Zeugin eines Unfalls geworden, Auto vs. Fahrradfahrerin, direkt neben einem Polizeiauto. Ich bin aus meinem Auto raus gesprungen, habe die Frau gestützt und aus der Gefahrenzone gebracht und gerufen, man solle einen RTW holen (offenes Knie, aufgrund von Übergewicht tippe ich auf Blutdrucksenker, etc.). Nichts passiert... Ich musste die Dame erst am Gehsteig allein zurück lassen, auf die Herren in Uniform zugehen und sie fast anschreien, ob sie jetzt mal den RTW anfunken oder ob ich das mit den Handy machen soll. Kein Wort zu mir, obwohl ich Zeugin war, kein Danke, kein "Sie können gehen, wir machen das".... Lediglich ein mauliges: "Maske auf und Ausweis her".

Danke auch...

Die Ausbildung der Polizisten in Amerika dauert im Durchschnitt 16 Wochen, das sind ganze 4 Monate.

Die kürzeste Ausbildung eines Polizeibeamten in Deutschland dauert 24 Monate .

Mit deinem Eindruck hast du sicher recht.

jeder hampelmann kann in kurzer zeit polizist als städtischer angestellter werden in USA .

in deutschland wird man landesbeamteter , fängt mit mind. mittlerer reife an in der mehrmonatigen ausbildung .

Ich schätze Mal da das Gesetz in Deutschland strenger ist als in den USA

Naja, professionell, darüber kann man sich streiten, gibt leider auch in Deutschland zuviele Polizisten die sich wie Rowdies auf dem Schulhof benehmen.

Aber ja, das Ausmaß ist nicht so schlimm wie in Amerika.

Was möchtest Du wissen?