Polizei ärtzliche Untersuchung

3 Antworten

Ich denke du wirst dort bestimmte Tests machen müssen und bei diesen Tests wird sich rausstellen ob dich deine Verletzung behindert oder nicht, sofern sie das nicht tut, solltest du keine großen Probleme bekommen ! ( Sofern alles andere passt )

Siehe hierzu die Polizeidienstvorschrift 300 (PDV 300 - Ärztliche Beurteilung der Polizeidiensttauglichkeit und Polizeidienstfähigkeit).

Mit diesen Suchworten findest du in der Suchmaschine deiner Wahl unzählige Treffer mit seriösen Seiten, auf denen du dich weiter informieren kannst. Möglicherweise ist diese PDV auch im Volltext eingestellt.

Bei der Einstellung in den Staatsdienst geht es (auch) darum, nicht "schlechte Risiken" einzukaufen. Also bereits absehbare Frühpensionierungen zu verhindern.

Gerichtsärztliche Untersuchung, was ist das?

Hallo Community,

Der Moment wenn man die Post öffnet und einem ein ziemlich schwerer gelber Brief in die Hand fällt ... Wünsche ich wirklich keinem :D

Naja ... lange Rede kurzer Sinn ich muss mich in ein paar wochen zur gerichtsärztlichen Untersuchung begeben und wüsste gerne was da konkret auf mich zu kommt.

Wird mir Blut abgenommen & dieses auf Drogen getestet? Kann man den Begriff überhaupt als Untersuchung werten? Ich hab nämlich auch schon gehört, dass es einfach nur n Gespräch mit einem Psychologen ist.

Für die Beantwortung meiner Fragen & für alles Weitere was euch dazu einfällt bin ich sehr dankbar! (:

...zur Frage

Wie läuft der Einstellungstest bei der Bayerischen Polizei ab?

Hallo, ich hätte eine paar Fragen zur ärztlichen Untersuchung beim Einstellungstest zur Ausbildung bei der Polizei Bayern.

Wie läuft das ab? Wird man dort richtig gemustert wie bei der Bundeswehr? Sprich Ganzkörperuntersuchung? Was wird genau untersucht?

Wär super wenn das schon jemand hinter sich hat und mir ein paar Infos geben kann! :-)

...zur Frage

Habe mich in 2010 bei der polizei beworben, doch wurde abgelehnt

im april 2010 wurd ich nach kaiserslauteern gerufen um am auswahlverfahren teilzunehmen, ein tag später muss man nochmal hin für die ärtzliche Untersuchung!

ich habe den ganzen auswahlverfahren bestanden(mathetest,logiktest,k onzentrationsfähigkeit, Deutschtest, vorstellungsgespräch und sporttest.)

Jedoch habe ich die ärtzliche untersuchung nicht bestanden(polizeilisch untauglich)

warum wieso weshalb ich nicht bestanden habe ist irrelevant.

Meine Frage lautet, MUSS ich 2011 die Tests nochmal schreiben? oder nur zum ärtzlichen untersuchung hingehen, wenn ich mich dieses jahr nochmal bewerbe?

...zur Frage

Mit Narben zur Polizei?

Hallo,

ich hätte Mal eine Frage, unzwar ich habe mich bei der Bundespolizei beworben und habe jetzt alle Texts erfolgreich bestanden. (Diktat, Sporttest& Interview)

Nächsten Monat habe ich nun meine Ärztliche Untersuchung. Ich habe nur ein Problem, ich habe svv Narben an meinen rechten Arm und habe Angst das ich deswegen nicht genommen werde...hat jmd damit Erfahrung? Ich hatte keine Depressionen, Suizid Gedanken, sucht etc..

Würde mich über eine Antwort freuen

Mfg Jana

...zur Frage

Polizei berlin bewerbung wann Vorstellungsgespräch?

Ich hatte Anfang Februar den PC und Sport Test für die Berliner Polizei im md. Und habe beides geschafft und warte seitdem sehnsüchtig auf einen Termin zur ärztlichen Untersuchung und dem Vorstellungsgespräch. Dauert das immer so lange oder habe ich kaum noch Chancen?

...zur Frage

Betriebsärztliche Untersuchung für Krankenschwester Ausbildung

Hallo zusammen:)

Ich muss demnächst für meine Ausbildung zur Krankenschwester ab Oktober zu einer Untersuchung beim Betriebsarzt antreten und habe dazu noch einige Fragen:

Was wird dort alles überprüft? Also Blut abnehmen, Wiegen und Messen und sowas kann ich mir schon denken aber werden auch noch irgendwelche anderen Sachen getestet? Drogentest oder sowas? (also darüber müsste ich mir jetzt keine Sorgen machen, es würde mich nur mal interessieren, was da so auf mich zu kommt:) )

Beim Blutabnehmen: Ich hab mich mal eine Zeit lange geritzt, hab aber seit über einem halben Jahr damit aufgehört, fühl mich jetzt bestens und hab nicht einmal annähernd das Bedürfnis dazu. Allerdings habe ich noch Narben am Arm. Die am rechten würden als Katzenkratzer durchgehen, die am linken sind eindeutig. Was soll ich antworten, wenn ich darauf angesprochen werde? Soll ich ehrlich antworten oder könnte mir das alles ruinieren? Ich bin nämlich nicht besonders erpicht darauf, wegen so einer Bagatelle meinen Ausbildungsplatz zu verlieren.

Was mich auch gleich zu meiner nächsten Frage bringt: Wird da auch die Psyche getestet? Also dass da alles in Butter ist? Das würde mir ja die Möglichkeit geben, zu beweisen, dass das mit dem SVV vorbei ist.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel auf Einmal;) Danke schon mal<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?