Polizei = 110?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo

wenn du einen auf der autobahn melden willst, weißt du ja nicht welches Polizeirevier oder welcher Verkehrsüberwachungsdienst zuständig ist. Also ist die 110 richtig. Wenn du in deinem Heimatort die Polizei ohne Notruf anrufen willst, findest du die Telefonnummer im örtlichen Telefonbuch oder bei dastelefonbuch.de

Grüssle

ja ich denke schon... so würde ich es machen... wenn der die autobahn unsicher macht ist das nen notfall oder nicht ?! :D

110 ist NOTRUF, bei allen anderen Angelegenheiten die Festnetnummr der Dienststelle in deiner Nähe wählen

Joey55 21.10.2012, 20:14

Blödsinn....

0
amazegenalo 21.10.2012, 20:15
@Joey55

Du rufst doch nich wegen wegen irgendeiner kleinen Ordnungswidrgkeit den Notruf!?

0
amazegenalo 21.10.2012, 20:18
@amazegenalo

Sry an alle, hab die Frage irgendwie nich richtig gelesen. Klar bei dem was du geschildert hast 110. Sry ;)

0

Natürlich. Die 110 ist die Anlaufstelle für alle Beschwerden, die in den Aufgabenbereich der Polizei fallen.

Bei einem Lackschaden, der mutwillig verursacht wurde, rufst du ja auch die Polizei ;)

Die 110 ist der Notruf. Ist es also dringend, dann dort anrufen.

Alle anderen Dinge klärt man nicht über den Notruf sondern unter der Rufnummer der Dienststelle, die im Telefonbuch steht.

'Wenn er die Autobahn unsicher macht schon......nur nicht wenn du wissen willst wie ob die Polizeiwache morgen offen hat....dann nimm die Festnetznummer aus dem Telefonbuch...

Ja, die leiten dich dann einfach zu der richtigen stelle (der Polizei) weiter oder sagen dir, was zu tun ist.

Das ist aber sicher einen Notruf wert.Aber normale Nummern haben die auch.

In dem Falle geht man direkt zur nächsten Polizeistelle. Es sei denn, es ist ein Unfall passiert.

Du kannst bei 110 keine Fragen stellen sonst kannst du eigentlich alles melden soweit ich weiss

Wer die Polizeidienststelle "normal" anrufen will, braucht das Telefonbuch. Erst fragen, ob jemand lesen kann.

doch es ist ein notruf, soche spinner verursachen jede menge unfälle.

Was möchtest Du wissen?