Polizei - Brille oder Kontaktlinsen?

5 Antworten

Such einfach mal mit Google die Einstellungsvoraussetzungen bzw. Anforderungen der Polizei des Bundeslandes, in dem Du Deine Ausbildung planst.

Kommt auf die Sehstärke und die anderen Faktoren an. Ab zum Augenarzt und vorher informieren (einstellungsberater) was du für werte brauchst

Ja, weil deine Sehkraft dann nicht sehr stark ist für diesen Job.... Meine Mutter wurde es auch nicht wegen ihrer Brille aber du kannst Lasern dann geht es ! ;))

ich hoffe ich schaff das :O wie viel dioptrien hat deine mutter ?? :()

0

Frage Brille / Kontaktlinsen

Was passiert eigentlich wenn man Kontaktlinsen & Brille gleichzeitig trägt? Nichts? Oder leidet darunter die Sehkraft. Verdoppelt sich dann die Dioptrinzahl? Mich beschäftigt das gerade, weil ich mich bezügl. Kontaktlinsen mal beraten lassen will. Also ich habe jetzt nicht vor beides gleichzeitig zu tragen, aber die Frage tauchte halt auf. Vielen Dank!

...zur Frage

Stört ne Brille beim Flirt?

Hey, ne ernst gemeinte Frage an Mädchen/Frauen:

Ihr seht irgendwo nen Kerl, der euch auf dem ersten Blick gefällt, doch er trägt ne Brille. Ist das von Nachteil? Kann man "durch ne Brille hindurch" schlechter flirten? Oder finden Männer mit ner Brille schwerer ne Freundin als welche ohne?

Ich brauch nämlich jetzt leider ne Sehhilfe und bin am Überlegen, ob ich Kontaktlinsen oder doch ne Brille nehmen soll^^

Thx für eure Meinungen :-)

...zur Frage

Auto fahren - Brille immer dabei haben, wenn man Kontaktlinsen trägt

Muß man beim Tragen von Kontaktlinsen immer die Brille noch dabeihaben, wenn man Auto fährt?

...zur Frage

Brille tragen schlimm?

Ist es attraktiv eine Brille zu Tagen bzw ich finde es ohne Brille praktischer (Kontaktlinsen) doch meine Kontaktlinsen fallen wenn ich Sport mache oder “hüpfe” immer raus

...zur Frage

Erfahrungen mit Kontaktlinsen

Sind Kontaktlinsen wirklich nicht sehr praktisch,Habt ihr mit Kontaktlinsen erfahrungen gemacht?? Wie ist es so mit denen besser oder schlechter als mit einer brille?

...zur Frage

Brille oder Kontaktlinsen zum Feiern gehen?

Ich und mein Freund haben immer das selbe Problem wir sind beide noch sehr Jung und benötigen beide eine Sehhilfe ich hab -2 und er hat -3 dioptrien also ohne is schlecht wir tragen eigentlich beide kontaktlinsen nur zuhause abends auf Sofa oder im Bett tragen wir eine Brille. Zum Feiern sind kontaktlinsen aber nicht so vorteilhaft wenn man kurzfristig wo anders schläft. Bspw. Als wir in Hamburg waren haben wir sehr viel getrunken und dann in einer Damentoilette in St. Pauli gepennt zumindest bis um 4 Uhr morgens dann kam die Polizei und hat uns aus der Toilette Entfernt. Aber man sollte ja eigentlich nicht mit kontaktlinsen schlafen also was sollen wir tun mit kontaktlinsen schlafen im Notfall oder mit brille feiern gehen was ist gescheiter.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?